v4.1.x Nach Update 4.1.1.0. langsamer Admin

Thema wurde von Anonymous, 8. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    hallo!
    Hat das noch jemand? nach Update des Shops auf 4.1.1.0 von 4.0.0.1. habe ich in der ADMIN sehr lange Wartezeiten bei Produkteingaben und auch anderen Änderungen - eigentlich bei jedem Klick. Dauert oft 30 sec bis 1 Minute bis was weitergeht, oder es kommt vereinzelt Errormeldung dass es zu lange dauert.

    Cache Browser ist geleert.
    Speedtest Internet ist auch ok - andere Seiten funktionieren
    Cache in Admin sind alle geleert worden

    Provider: andere Webseiten bei gleichem Provider funktionieren normal und schnell wie immer


    Auch das Laden der Domain dauert nun länger als gewohnt (webshop.vollermond.at)

    hab ich beim Update was übersehen?

    Was hat sich durch Update verändert, das das beeinflussen kann?

    hat jemand Tipps dazu was ich noch machen kann?

    war vor dem Update alles speedy unterwegs....

    war so gleich nach dem Update und hat sich heute noch eher verschlechtert.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Check erstmal 2 Sachen. Leere als erstes deinen Browsercache, alter Inhalt kann Ärger machen. Checke dann im Modulcenter das Modul für Fehlerberichte. Wenn das an ist mach es aus, das ist in 4.1.1.0 leider aufgrund eines Bugs übereifrig und kann deutlich bremsen. Das wird in Version 4.1.1.1 behoben sein, die heute noch kommen sollte.

    Wenn beides nichts hilft bitte ein Ticket.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Lieber Wilken danke für die rasche Info -
    Browsercache habe ich schon mehrmals geleert.
    heisst das Modul "Fehlerberichte senden" ?

    wenn es heute ein Update gibt brauch ich ja kein Ticket lösen - oder?
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, "Fehlerberichte senden" heißt es.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Danke - ich kann das Fehlerberichte Modul nur deinstallieren - ist das mit "aus machen" gemeint?
    Es ist installiert - aber eine bearbeiten-Funktion gibt es da nicht.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau, deinstallieren ist gemeint.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Lieber Wilken - also das deinstallieren hat nicht wirklich was gebracht - ich hoffe heute auf das neue 4.1.1.1. Update - mal schauen ob es wieder besser wird, sonst werd ich wohl ein Ticket aufmachen müssen, weil so macht Arbeiten keinen Spass, wenn nur alle 30 - 45 sec. was weitergeht nach jedem Klick
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenns nicht hilft: Wer Support hat darf und soll ein Ticket schreiben wenn er ein Problem hat, das ist genauso wie es gedacht ist, also sowohl dein gutes Recht als auch unser Wunsch.

    Wir wartens einfach mal ab.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Nach update auf 4.1.1.1 passt es nun wieder mit dem Speeeeed - danke für eure Infos
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    So - nochmals eine Schlussmeldung: nach update auf 4.1.1.2. war es noch langsamer als vorher und in der admin ging so gut wie gar nichts mehr - supportticket erstellt und durch Austausch einer Datei konnte Support Team Sache verbessern (so ganz kommt die ADMINzone allerdings nicht in Fahrt gefühlsmäßig - irgendwie ist bei jedem 10. Klick mal der Saft raus und es dauert wieder 20 - 30 Sekunden bis es weitergeht)
    vielleicht gibt es da noch Tipps / Vorschläge für Verbesserungen / Erfahrungen....

    - danke an alle!