v2.5.x Nach Update auf 2.5.3.1folgender Fehler

Thema wurde von henryschulte, 6. Dezember 2015 erstellt.

  1. henryschulte

    henryschulte Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # AdditionalFieldContentView"

    in der Product_info

     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wahrscheinlich dateien nicht richtig hogeladen worden.
     
  3. henryschulte

    henryschulte Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    das war es wohl nicht. Fehler trat nach dem fehlerhaften Upate 2.5.3.1 auf. War ich wohl zu schnell mit dem Update.
     
  4. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    831
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    punkte.PNG

    bei mir sind seltsamerweise solche Punkte drinn?
    Die verhindern auch zum beispiel das ich bei email optionen -----> Email vorlagen anklicken kann....

    wie kann ich das wegmachen?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    STRG+F5 für browser cache erneuern
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Hallo Heinrich,

    bitte ersetz mal den Inhalt von admin/html/assets/styles frisch mit denen aus der Vollversion, dann sollte sich das mit den Punkten geben. Ich kann im Servicepack keinen Fehler erkennen, aber das hatten jetzt schon ein paar Leute.

    Hi Henry,

    ich hab dir mal den system Ordner neu hochgeladen und deine alte Version umbenannt, Fehler weg wies aussieht :)
     
  7. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    831
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Einfach alle Dateien hochladen?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Die Dateien dieses spezifischen Ordners, ja.
     
  9. Spritonline

    Spritonline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Hallo!

    Mir sind folgende Fehler aufgefallen:

    Magnalister Buttons ohne Funktion
    Der Bestellstatus kann nur einzeln geändert werden. Nicht mehrerer gleichzeitig.

    Ist da was bekannt?

    Gruß Jörg Küppers
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Magnalister ist auch für die Funktion nicht freigegeben, die haben da noch paar Probleme. Siehe Update / Startseite von Magnalister.
    ps. oft hilft es magnalister per Button im Admin mal auf aktuellen Stand zu bringen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Du musst Magnalister einmal "von Hand" updaten. Schau dazu mal hier in den ersten Beitrag:

    http://www.gambio-forum.de/threads/...2.1-erschienen?p=185768&viewfull=1#post185768

    Das geht unten links in der Bestellübersicht.
     
  12. Spritonline

    Spritonline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Es ist jedoch so wenn ich mehrere Bestellungen markiere und unten den Bestellstatus z.B. auf versendet ändere gibt es eine Fehlermeldung. Wenn ich die einzeln ändere nicht.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Das funktioniert in meinem Test, Bastel und Nachvollziehinstallationen des Shops. Eröffne bitte mal ein Ticket dazu, ich denke du hast ein individuelles Problem.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann mal Ticket aufmachen, da das bei uns funktionierte in jeder Version.
    ps. Fehlermeldung ist nix sagend - WELCHE denn ganz genau?
     
  15. ronaldbehnert

    ronaldbehnert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #15 ronaldbehnert, 13. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # AdditionalFieldContentView"
    Also ich habe das Problem auch. Nach einem Update von 2.4.0.1 auf 2.5.1.2 hats noch funktioniert, dann nach dem nächsten Schritt auf 2.5.3.1 tritt der Fehler auf.
    Hervorgerufen wird es in der Datei system\classes\products\ProductInfoContentView.inc.php in Zeile 1260. Im Vergleich zur vorherigen Version ist diese Datei 3x so umfangreich und meines laienhaften Erachtens ist eines der beiden Updates unvollständig und es fehlen eine oder mehrere Dateien.
    Nette Grüße
    René

    Update: Nachdem ich jetzt kurzerhand mal die aktuelle Vollversion nach dem Objekt durchsucht habe konnte ich feststellen, dass dort folgende Datei "system\classes\products\AdditionalFieldContentView.inc.php" zusätzlich vorhanden ist und habe diese manuell hinzukopiert. Jetzt geht´s.
    Ich hoffe das war die einzige fehlende Datei.

    Hoffe es hilft euch
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.742
    Danke erhalten:
    10.498
    Danke vergeben:
    1.500
    Hallo René,

    Hast Du nach dem Update auf 2.5.1.2 auch das Update 2.5.2.x gemacht?
    Wenn nicht fehlen Dir mehr Dateien.
     
  17. ronaldbehnert

    ronaldbehnert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke Barbara,
    Nein, natürlich nicht. Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Habe die Beschreibung des 2.5.3.1 als kumulativ auch für 2.5.1.2 gelesen.

    Danke.

    Übrigens, nachdem ich jetzt noch das aktuelle MobileCandy Template hinterherinstalliert habe sind auch Heinrichs Pünktchen aufgetreten. Das ist die Quelle seines Problems.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Hi Ronald,

    Sehr guter Hinweis, das erklärt einiges, da sind wir nämlich noch nicht drauf gekommen. Danke!