v3.3.x Nach Update auf 3.3.1.0 Suchen im Backend funktioniert nicht

Thema wurde von historische-postsachen, 4. Dezember 2016 erstellt.

  1. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Wenn ich nach einem Artikel suche, der 1005ig noch im Shop ist, wird er mit der Suche im Backend nicht gefunden. Was ist da los?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Suche unterstützt jetzt auch ungenaue Suchbegriffe mit Sternchen *. Dies bedeutet aber auch, dass ohne * der Suchgegriff als Ganzes treffen muss.
     
  3. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Ich muss aber wie früher, einen Artikel schnell finden. Denn es gibt Verkaufsplattformen, die sind nicht mit dem Shop verbunden und da müssen Verkäufe schnell auf "0" gesetzt werden, ehe es zu Mehrfachkäufen kommt. Unsere Artikel gibt es nur 1x. Habe nochmal getestet, die Suche funktioniert überhaupt nicht, selbst wenn ich aus der Titelzeile eines vorhandenen Artikels exakte Begriffe nehme.
     
  4. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    vorne und hinten einen Stern und es findet alles.
    z.B.: *gruss aus mainz*
     
  5. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Richtig, aber dieser Umstand ist nicht gerade ein Fortschritt
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Reich ein Ticket ein, unter Angabe eines Artikels mit vollständiger Bezeichnung, der ohne Joker nicht gefunden werden kann.
     
  7. IG666

    IG666 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    5
    früher wurden alle Artikel ohne * gefunden, da reichten nur ein paar Begriffe aus der Artikelbeschreibung aus. Jetzt muss man vor und nach dem Suchbegriff ein * setzen... Wozu der Aufwand?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Verwechselst Du da gerade Backend und Frontend?
     
  9. IG666

    IG666 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    5
    nein. Habe sogar Support Ticket aufgemacht, weil das mir gleich nach dem Update auf 3.3.1.0 aufgefallen ist. Da wurde mir aich mitgeteilt, dass die Suche mit * funktioniert...
    Früher konnte ich den Artikel Brother DCP-7030 einfach mit 7030 finden.Jetzt muss ich immer *7030* eingeben.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dafür musste man früher die ganze Artikelnummer eingeben, jetzt genügt ein Sternchen und ein Teil.
    Das selbe gilt auch für (neue) Rechnungsnummern.
    An der einen stelle ist es vielleicht etwas umständlicher, weil man ein Sternchen dazulegen muss (übrigens würde *7030 genügen, wenn nichts mehr hinter der Zahl steht), bei anderen Dingen ist es dadurch aber deutlich einfacher als vorher.
     
  11. IG666

    IG666 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    5
    Danke! Dann muss ich mich wohl damit abfinden.