Nach Update auf 3.4 Social-Icon andere Frontfarbe (Farbe wie im Footer)

Thema wurde von tierurnen-profi.de, 22. März 2017 erstellt.

  1. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Nach Update vom Testshop, hat die Frontfarbe der Social-Icon gewechselt haben, bei mir nimmt er die Schriftfarbe vom Footer, das sieht so was von hässlich aus das grau. finde den Fehler einfach nicht das ich eine eigene css machen kann. alle Caches geleert, html code schon von Liveshop eingefügt .... bin ratlos ????

    testshop : https://testshop.bougie67.com Screenshot_1.jpg Screenshot_2.jpg



    HTML:
    <ul class="social-media-icons">
        <li><a class="facebook" href="" target="_blank"><i class="fa fa-facebook-f"></i></a></li>
        <li><a class="twitter" href="" target="_blank"><i class="fa fa-twitter"></i></a></li>
        <li><a class="instagram" href="" target="_blank"><i class="fa fa-instagram"></i></a></li>
        <li><a class="youtube" href="" target="_blank"><i class="fa fa-youtube"></i></a></li>
        <li><a class="googleplus" href="" rel="publisher" target="_blank"><i class="fa fa-google-plus"></i></a></li>
        <li><a class="pinterest" href="" target="_blank"><i class="fa fa-pinterest"></i></a></li>
        <li>&nbsp;</li>
    </ul>
    
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du hast die Farbe (#666) hier drin, wenn man den Haken weg nimmt, ist es wieder ok:

    Code:
    #footer .inside .row .footer-col-1 a, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-1 a, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-1 a, #footer .inside .row .footer-col-2 a, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-2 a, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-2 a, #footer .inside .row .footer-col-3 a, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-3 a, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-3 a, #footer .inside .row .footer-col-4 a, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-4 a, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-4 a {
        color: #666;
    }
     
  3. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    das ist es eben nicht Achim , hatte ich auch schon probiert, 666 auf fff zu ändern per css. dann macht er mir die Schriftfarbe im Footer auch weis..... frage mich was die da verändert haben in dem Update

    Screenshot_3.jpg
     
  4. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Bei mir hat sich auch was im Footer geändert.

    3.3.2.0 ->

    gambio103.jpg

    3.3.4.0 ->

    gambio104.jpg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Wir hatten das Problem auch nach einem Update aber bereits in der 3.2 Serie.

    Haben dann folgenden eigenen CSS Code eingefügt nach langem suchen ohne Ergebniss:

    #footer .social-media-icons > li a.googleplus{background-color:#dd4b39;color:#fff !important}
    #footer .social-media-icons > li a.googleplus:hover{background:#fff;color:#dd4b39 !important}
    #footer .social-media-icons > li a.pinterest{background-color:#cb2027;color:#fff !important}
    #footer .social-media-icons > li a.pinterest:hover{background:#fff;color:#cb2027 !important}
    #footer .social-media-icons > li a.youtube{background-color:#b00;color:#fff !important}
    #footer .social-media-icons > li a.youtube:hover{background:#fff;color:#b00 !important}
    #footer .social-media-icons > li a.instagram{background-color:#517fa4;color:#fff !important}
    #footer .social-media-icons > li a.instagram:hover{background:#fff;color:#517fa4 !important}
    #footer .social-media-icons > li a.twitter{background-color:#00aced;color:#fff !important}
    #footer .social-media-icons > li a.twitter:hover{background:#fff;color:#00aced !important}
    #footer .social-media-icons > li a.facebook{background-color:#3b5998;color:#fff !important}
    #footer .social-media-icons > li a.facebook:hover{background:#fff;color:#3b5998 !important}

    Vieleicht kann ja Gambio was zum Fehler sagen.
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Nicht nur das die Farbe von fff auf 666 geändert wurde, auch der Hover-Effekt bei Mouseover ist futsch trotz eigener CSS im Usermod Ordner. Möchte echt mal wissen was machmal für ein Mist programmiert wird.
     
  7. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Hover-Effekt bei Mouseover stimmt ist bei mir auch weg , war auch eigene css. So viel zum "eigene CSS ist updatesicher"
     
  8. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38

    Danke für den Code, endlich siehe es besser aus :D

    jetzt brauchen wir nur noch was für den Hover-Effekt bei Mouseover (ich kill die Jungs von Gambio:p:cool:)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Der Hover ist mit angegeben, lösch mal den Cache
     
  10. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    ich habe folgenden Code in meine css im Ordner templates/Honeygrid/usermod/css eingefügt und es passt wieder

    Code:
    #footer .social-media-icons > li a {color: #ffffff !important;}
    #footer .social-media-icons > li a.facebook:hover {color: #3b5998 !important;}
    #footer .social-media-icons > li a.youtube:hover { color: #bb0000 !important;}
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #11 Torben Wark, 23. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    Moin erstmal,

    das Ganze ist ärgerlich, das stimmt. Die Änderung, die das ausgelöst hat, sollte eigentlich dazu dienen, dass der Footer gleichmäßiger in seinen Zeilenabständen ist und dass dieser besser über den StyleEdit3 angepasst werden kann. Hierbei ist ein zu starker Selektor für die Darstellung der Links verwendet worden, der die Farben der Social-Media-Icons im Footer überschreibt. Ich kümmer mich gerade um ein Lösung des Problems, sodass das mit dem bald erscheinenden SP 3.4.1.0 behoben sein wird. Wenn schneller Bedarf nach einer Lösung besteht kann ich mal schauen, ob ich dafür einen kleinen Quickfix raus geben kann.

    Sowohl die Text- als auch die Linkfarbe, können jetzt über den StyleEdit3 konfiguriert werden. Die Optionen dazu finden sich unter Footer > Footer Body > Schriftfarbe und Linkfarbe Footer

    @bt012ss Welchen Hover-Effekt meinst du genau? Dann schau ich mir auch das nochmal an.

    Hier arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Dass der Fehler passiert ist, ist ärgerlich, aber es gibt denke ich nun relativ schnell eine Lösung dafür ;)
     
  12. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    @Charon bt0112ss und ich meinen den Hover-Effekt bei Mouseover im Footer, der ist gekillt :mad: , bei deinem Code ist er drin und klappt wunderbar 1000 Dank :)
     
  13. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Klimper, Klimper mit den Äugchen :cool::p (auch wenn ich keine Reithosen verkaufe:D wäre das nett Torben)
     
  14. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #14 Torben Wark, 23. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    Ich würde gerne noch das Problem mit dem Hover lösen, bevor ich das mache. Allerdings müsste ich dafür einmal sehen, wie es vorher war und was jetzt kaputt gegangen ist. Was für einen Hover-Effekt hattest du denn eingefügt, der jetzt nicht mehr geht, darf ich da einmal dein CSS dazu sehen?
     
  15. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Oh je bis ich den gefunden habe im Backup, ich werde morgen mal mein Liveshop updaten, den im Testshop ist so viel nicht drin was im Liveshop drin ist. Ich werde dann berichten. Denn muss ich auf jeden Fall updaten, denn ich habe da das Problem mit dem mehrsprachigen Slider und Euere Jungs haben gesagt "updaten," dann ist Fehler weg :D
    Da muss dann mal bis dahin @bt012ss dir sagen was bei Ihm gekillt wurde.
     
  16. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Moin Torben, sieh meine Aussage mit dem "Mist" nicht zu eng :)

    Hier mein Codeschnipsel zum Hover. Der steht in einer eigenen CSS im usermod Ordner.
    Code:
    #footer .nav > li > a:hover
    {color: #f9ad18;}
     
  17. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    In 3.3.2 bin ich gerade mit der Maus über dem Versand ->

    gambio120.jpg
     
  18. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Im 3.4 kommt dann neben der dunklen Farbe nur noch der Unterstrich bei Mouseover ->

    gambio121.jpg
     
  19. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ok verstanden, ich such mal nach ner Lösung für das Problem ;)
     
  20. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ok ich denke ich hab eine Lösung für das Problem gefunden.

    Einmal die templates/Honeygrid/styles/modules/_footer.scss gegen die hier angehängte austauschen und aus dem Cache-Verzeichnis die __dynamics.css Datei löschen.

    Dann sollte die Hover-Farbe sich wieder ändern lassen und die Social-Media-Icons sind auch wieder richtig.

    Die Farbe der Links im nicht gehovertem Zustand kannst du wie gesagt im StyleEdit3 unter Footer > Footer Body > Linkfarbe Footer einstellen.
     

    Anhänge: