Nach Update auf 4.3.2.1 keine Zahlungsweisen einstellbar

Thema wurde von ariyagembler, 11. Januar 2021 erstellt.

  1. ariyagembler

    ariyagembler Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Nach dem Update auf die 4.3.2.1 kann ich im Admin den Link "Zahlungsweisen" unter Module in der linken Navigation nicht mehr nutzen. Beim Klick darauf kommt untenstehende Fehlermeldungen. Cache komplett gelöscht - auch im Browser. Weiß jemand weiter?


    Zahlungsweisen.JPG Zahlungsweisen1.JPG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.853
    Danke erhalten:
    9.770
    Danke vergeben:
    1.442
    Entweder hast Du ein Problem mit dem HUB, oder unter "Sonstige" eine eigene Zahlart, die ein Update braucht.
    Was steht denn in den Logs?
     
  3. ariyagembler

    ariyagembler Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ich bin nur Anwender und kann dir leider nicht folgen... Ich habe ein Update gemacht und kann die Seite zum einrichten der Zahlungsweisen nicht mehr aufrufen und bekomme stattdessen eine Fehlermeldung
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.853
    Danke erhalten:
    9.770
    Danke vergeben:
    1.442
    Die Zahlarten sind unterteilt in eine Seite mit den Gambio-HUB-Zahlarten, wie Klarna und PayPal
    und eine Seite mit sonstigen Zahlarten, wie Nachname, Sepa-Überweisung, das alte PP.... und, wenn man das hat, auch installierte Module von Drittanbietern.
    Wenn da eins ist, dass nicht mehr passt, kann das den Fehler verursachen.
    Um das einzugrenzen zu können, kann man unter Toolbox -Logs anzeigen in die Logdateien sehen.
    Dazu muss man aber auch wissen, wonach man sucht.

    Wenn du Dich damit gar nicht auskennst, dann solltest Du besser ein Ticket aufmachen. Dann kann Gambio in Deinen Shop schauen, was da klemmt.
     
  5. ariyagembler

    ariyagembler Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ich komme nicht auf die Seite mit den Zahlungsweisen, da wird nur der Fehler

    "Diese Seite funktioniert im Moment nicht.
    www.typ1shop.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

    HTTP ERROR 500"

    angezeigt. Ich kann also nicht nachsehen, was da los ist. Ich komme ja nicht auf die Seite.... Alle anderen Links in der Navi funktionieren - nur dieser eine eben nicht. Jetzt bräuchte ich kompetente Hilfe, was ich denn da machen kann.

    Im Logfile steht das hier:

    Logfile.JPG
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.853
    Danke erhalten:
    9.770
    Danke vergeben:
    1.442
    Da fehlt etwas für das HUB, oder ist nicht erreichbar / lesbar
    Da hilft nur ein Ticket an Gambio.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.203
    Danke erhalten:
    6.550
    Danke vergeben:
    1.997
    Schau mal ob im Store ein Hubconnector Update zu haben ist, wenn ja einspielen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    67
    Mach mir bitte ein Ticket, das will ich mir selbst ansehen.
     
  9. ariyagembler

    ariyagembler Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ticket eröffnet...
     
  10. ariyagembler

    ariyagembler Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Danke dafür! Ging ja turbofix :)