Nach Update auf 4.4.0.1 kein Menüpunkt SEO mehr

Thema wurde von florine, 19. April 2021 erstellt.

  1. florine

    florine Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    zum Veröffentlichen der Sitemap und Generieren der robots.txt habe ich regelmäßig den Menüpunkt "SEO" benutzt. Seit dem letzten Update auf die aktuelle "stable" 4.4.0.1 kommt man nicht mehr mal eben dahin. Der Menüpunkt "SEO" fehlt.

    Die Erstellung der Sitemap habe ich bereits automatisiert. Generiert der Gambio-Shop die robots.txt auch automatisch? Oder muss man jetzt wirklich jedes Mal in die "Einstellungen", "Suchmaschinenoptimierung" um über "Sitemap aufrufen" in das altbekannte "SEO" zu kommen.

    Die robots.txt sollte man doch nach Änderungen aktualisieren?! Oder macht das der Gambio Shop automatisch?

    Viele Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @florine Der Menüpunkt SEO ist in den neuen Einstellungen, wenn du hier nach robots suchst oder nach Sitemap. Findest du die entsprechenden Unterpunkte die weiterhin aufrufbar sind.

    Die robots.txt wird nicht automatisch aktualisiert.