Nach Update GX Update von v4.5.2.0 auf v4.7.2.1 funktioniert die Seite nicht!

Thema wurde von nummersieben, 14. Januar 2023 erstellt.

  1. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    der Hintergrund war, da der Shop über die veraltete 7.4 PHP-Version bei meinem Provider lief, diesen zu updaten.

    Gambio meinte, ich soll erst den Shop aktualisieren, um eine höhere PHP-Version, wie 8.0 und höher aktivieren zu können.

    Das tat ich auch.

    Im Anschluss aktivierte ich 8.0 und daraufhin bekam ich folgenden Fehler angezeigt beim Aufruf des Shops:

    Unexpected error occurred...
    Argument 1 passed to League\Flysystem\Filesystem::__construct() must be an instance of League\Flysystem\AdapterInterface, instance of League\Flysystem\Local\LocalFilesystemAdapter given, called in /mnt/web315/c3/51/52307951/htdocs/Gambio-GX3/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php on line 854

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    549
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Leider nicht, ich selber habe das ganze Wochenende damit verbracht 4.4.0.3 zu aktualisieren.
    Ab Installation von Update 4.7.1.2 endet es immer in verschiedenen Fehlern. Auf 4.7.2.1 komme ich gar nicht erst.

    Bei PHP8.0 muss man aufpassen, dann laufen viele Fremdmodule nicht mehr wenn sie Ioncube benötigen, die muss man dann alle aktualisieren. Aber der Fehler scheint etwas anderes zu sein. Support gefragt?