nach Update JTL Wawi+Connector: Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv

Thema wurde von Anonymous, 13. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,
    ich habe heute den JTL Wawi und Connector aktualisiert. Nach einen Abgleich wurden fast alle Bilder gelöscht. Nach einen weiteren Komplettabgleich waren die Bilder wieder da, jedoch steht bei allen Artikeln bei Lieferzeit 0 Tage und viele (nicht alle) Artikel stehen auf Inaktiv im Gambio Shop. Auch eine ganze Kategorie steht auf Inaktiv.

    Die Attribute in JTL Wawi sind unverändert.

    Ich habe dazu ein Thema in JTL Wawi, da es aber dringend ist, hoffe ich, dass jemand hier es liest und helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Nun habe ich selbst alle Probleme lösen können (stolz wie Oskar!)

    zu inaktive Artikel:
    Der Fehler lag bei den gesetzten Gambio Attributen. Z. B. beim Attribut "Aktiv" war der globale Wert auf 1. Klickt man doppelt auf das Attribut, dann sah man, dass darunter der Wert für den OnlineShop überschrieben werden kann. Dort stand eine 0.
    Darum wurden die Artikel nicht im Shop angezeigt.
    Die Lösung: Unter "Attribute verwalten" (im Tab Attribute/Merkmale) war bei den Attributen "Aktiv" und "Lagerbestand anzeigen" ein Haken beim OnlineShop unter "Aktivierung für Onlineshops" gesetzt.
    Diesen Haken entfernt, einen JTL Workflow erstellt, dass die Attribute Aktiv und Lagerbestand anzeigen den Wert 1 erhalten.
    Den Workflow bei allen Artikeln ausgeführt und die Artikel erschienen im Shop.


    zur inaktiven Kategorie: Da konnte ich nicht den Fehler finden, die Attribute waren exakt sowie die anderen Kategorien. Meine Lösung war einfach eine neue Kategorie zu erstellen, die Artikel aus der alten Kategorie in die neue verschoeben. Online Abgleich und die Kategorie erschien im Gambio Shop.


    zum Problem mit "0 Tage Lieferzeit", das anscheinend einige laut div. Themen haben und es nie eine Lösung gab (zumindest habe ich nirgends eine lesen können):

    In JTL Wawi unter Artikel --> Lieferzeiten stehen 3 Werte. Diese 3 Werte müssen exakt mit den Werten im Gambio Backend (Einstellungen - Lieferung - Lieferstatus aufrufen) übereinstimmen.
    Beispiel das den Fehler 0 Tage Lieferzeit hervorruft:
    In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
    In Gambio: ca. 1 - 3 Tage (mit Leerschritt zwischen 1-3)

    Richtig ist:
    In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
    In Gambio: ca. 1-3 Tage (ohne Leerschritt zwischen 1-3)

    Ich hoffe, dass es einigen anderen hilft, die nach dem Problem suchen.