v4.5.x Nach Update keine Emails mehr an mich selbst?

Thema wurde von Michael - Leder-Pflege.de, 31. Dezember 2021 erstellt.

  1. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Moin zusammen,

    unser Shop versendet seit dem Update auf 4.5.1.1 keine Emails mehr an mich, also Emails an Adressen die auf dem selben Server kommen nicht an.

    Dabei ist es egal ob es nun eine automatische Email (z.B. Bestellbestätigung ) ist, ich eine individuelle Email aus dem Shop an mich sende oder aus der Liste der Emails eine Mail nochmals an mich selbst sende. Es gibt keine Fehlermeldung aber die Email kommt bei mir nicht an.
    Kurios ist, dass all diese Mail sofort zugestellt werden wenn ich als Empfänger eine meiner GMX-Adressen eintrage.

    Kann mir da irgendwer helfen? Hat irgendjemand eine Idee? Was kann ich tun?

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hat sich erledigt!
    Musste nach dem Update auf SMTP umstellen... warum auch immer?
     
  3. sandra-vickiegrosser

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hi, was hast du wo auf smtp umgestellt. Haben den gleichen Fehler, könnte Hilfe brauchen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    @sandra-vickiegrosser Im Admin unter Kunden - Emails - emailoptionen die Transportmethode auf SMTP stellen