Nach Update Seite nicht abrufbar "403 Forbidden"

Thema wurde von missL, 30. Januar 2020 erstellt.

  1. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ich habe ein riesen Problem - meine Seite misslovett.com ist nach dem MU auf 3.14.0.2 nicht mehr abrufbar. Fehler 403
    Forbidden You don't have permission to access this resource."

    Ich bin nicht mal dazu gekommen den gambio_updater abzurufen. Ich habe alle Dateien (exklusive Ordner) in das Hauptverzeichnis geladen und die beiden Ordner für den PDFcreator und Filemanager ebenfalls. Ich komme hier einfach nicht weiter :( Hat jemand einen Rat?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lese ich das richtig, das Du nicht den ganzen Inhalt aus Dateien, sondern nur die Dateien (ohne Ordner) in das Hauptverzeichnis geladen hast?
    Hast Du auch nur die Dateien aus den Ordnern PDFCreator und Filemanager geladen oder wenigstens hier den kompletten Ordner?
     
  3. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Richtig, beim PDFCreator und Filemanager den kompletten Ordner. Bei "Dateien" nur den Inhalt, so wie in der Anleitung beschrieben
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und was meinst Du mit "exclusive Ordner"?
     
  5. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Nur die enthaltenen Dateien und Unterordner im Order "Dateien"
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast irgend etwas falsch hochgeladen und damit andere wichitge Dateien überschrieben - denke ich.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Ticket an Gambio mit der Info, dass der Shop offline ist

    2. Anfrage beim Hoster, ob die eine Sichjerung der Dateien (ohne Datenbank) von letzter Nacht haben, die sie einspielen können.(in dem Fall wären alle Dateien auf dem Stand von letzter Nacht - ohne dass Du die Schreibrechte prüfen musst.

    3. du hast selber eine Sicherung aller Dateien und kannst die Sicherung alleine wieder herstellen.

    Was mir gerade einfällt:
    Du hast vorhin an der .htaccess gebastelt, vielleicht geht das nicht mehr und das Update hat gar keine Schuld.
     
  7. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Genau, die war ein riesen Problem. Ich hatte dummerweise die Originaldatei überschrieben und dann etwas geforscht. Überall war zu lesen, dass in den Updates die .htaccess Datei enthalten ist. Dementsprechend dachte ich es sei schlau einfach das nächste Update zu machen. Ich kann leider nicht sagen, ob die vermurkste .htacess Datei nun überschrieben wurde oder nicht :( Ich vermute sie ist der Übeltäter, da ich mich sonst streng an die Anleitung gehalten habe.

    Danke dir schonmal für die Hilfe. Ticket ist raus :-\
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, die muss man immer manuell laden.
    Schau mal im Upodate-Paket-Verzeichnis
    Dateien/gm/seo_boost_an/

    da findest Du die aktuelle .htaccess - Datei, die Du in das Hauptverzeichnis Deines Shop laden musst.
    Alle Deine Änderungen werden damit überschrieben (Falls Du 301 - Umleitungen darin hast, müssen die erst übertragen werden)
     
  9. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Das war's - es war die htaccess Datei! Shop läuft wieder :) Tausend Dank! Nun muss ich nur noch das mit der Anbindung zu Billbee hinbekommen <3