Nachnahme funktioniert nicht richtig

Thema wurde von lutz_, 4. Dezember 2020 erstellt.

  1. lutz_

    lutz_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade beim einrichten meines Shops , habe dabei aber ein Problem mit der Nachnahme die zwar eingestellt ist, aber nicht für alle Versandarten angezeigt wird. 2 Versandarten sind innerhalb Deutschlands eingestellt; nach Preis/Gewicht (bis 49,99 Versandpauschale), und Versandkostenfrei (ab 50,- Euro). Für beide Versandarten habe ich Nachnahme eingestellt mit Nachnahmegebühr. Beim Versand nach Preis/Gewicht wird Nachnahme in der auswahl der Zahlungsmethoden korrekt angezeigt mit der eingestellten Nachnahmegebühr. Bei Versandkostenfrei wird Nachnahme jedoch ohne Nachnahmegebühr angezeigt, also ohne Mehrkosten. Mir ist auch aufgefallen,daß im Modul der Nachnahmegebühr die Versandart nach Preis/Gewicht angezeigt wird, die Versandart Versandkostenfrei jedoch nicht.
    Versandkostenfrei wird nur weiter unten bei der Zustellungsgebühr angezeigt.
    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #2 Anonymous, 4. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Scheinbar macht das Modul nicht nur die Versandkosten frei sondern killt auch die Nachnahmegebühren.
    M.M.n. ein Bug.
     
  3. lutz_

    lutz_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Ok, dann frage ich mal beim Support nach, Danke für die Info. Ich hatte überall nachgesehen,ob irgendwo vielleicht eine Einstellung falsch ist, Versandarten etc. aber nichts gefunden.