Nachnahme nicht aktiv, dennoch konnte Kunde damit bezahlen

Thema wurde von Anonymous, 17. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    78
    Hallo zusammen,

    heutiges Problem: (zum ersten Mal)
    Ich hatte zu Beginn NACHNAHME so eingestellt, dass nur ein Kunde der mind. 3x bei uns bestellt hatte, dies auswählen kann.
    Das habe ich vor langer Zeit aber DEAKTIVIERT.
    Jetzt hat eine Kundin (Neukunde) bestellt und tatsächlich Nachnahme gewählt.
    Ist aber NICHT aktiv.
    Was ist das? (Denn auch als Gastkunde können sie sich anmelden, obwohl NICHT aktiv.)
    :-(

    Danke für Hilfe.
    Alexandra
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Kannst Du die Situation nachstellen?

    Wenn ja, dann hast Du vielleicht den Cache nicht geleert?

    Ein paar Informationen mehr, wären hilfreich. Ansonsten ist es ein Blick in die Glaskugel.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne Deinen Shop und Deine Einstellungen zu sehen, kann man da nicht wirklich helfen.
    Entweder mehr Infos und einen Link zum Shop, oder Du sendest ein Ticket an Gambio.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    78
    Oh, ich habe nicht gesehen, dass mir jemand doch geantwortet hat. Entschuldigung.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Ich habe Nachnahme nur für Kunden ab 3 Bestellungen frei geschaltet.
    nun habe ich eine neue Kundin, erste Bestellung, hat bestellt, per Nachmahme und jetzt: (wie vermutet) holt sie das Paket nicht ab. Ich habe das Theater.
    Aber wichtiger: WIE ist das möglich, wenn sie zum ersten Mal bestellt.
    Die Sache mit dem Gastkonto, dass es doch gewählt werden kann, hatte ich mal im April beantwortet bekommen. Nun ist nur noch die Frage mit der Nachnahme.

    LiebenDank.