Navigation in Handyversion geht nicht

Thema wurde von Anonymous, 6. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    28
    Nachdem ich wegen aller möglichen Probleme mit dem Shop bisher nur allererste Schritte mit meinem neuen Gambio-Shop geschafft habe, nur wenige Kategorien und nur 3 Artikel zum Testen, muss ich feststellen, dass die Navigation in der Handyversion nicht funktioniert.

    Als der Shop komplett leer war, ging alles, jetzt mit den wenigen Änderungen kann man nur über Links im Text oder Produkte navigieren, in der Navigation mit den 3 Linien oben rechts funktionieren die Kategorienlinks nicht, sie öffnen sich nicht, um Unterkategorien anzuzeigen und es öffnen sich auch nicht die Links, auf die man klickt.

    Hierbei habe ich nicht die geringste Idee, wo ich da anfangen soll, den Fehler zu suchen.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    28
    habs selber rausgefunden, es lag am CSS mit dem ich das Mega Dropdown Menü ausgeschaltet habe:


    .navbar-categories > .navbar-nav > li > ul.dropdown-menu {
    display: none; }

    Seit ich das wieder rausgenommen habe, geht die Handynavigation wieder, allerdings ist das
    Mega Dropdown Menü wieder da.

    Das Mega Dropdown Menü möchte ich auf keinen Fall, da in einigen Kategorien zu viele Unter- und Unterunterkategorien enthalten sind.

    Das CSS habe ich aus dem eigenen CSS des anderen Gambio-Shops kopiert, der damit seit Jahren funktioniert, warum hier nicht?

    Als Nebeneffekt davon, dass die Handynavi wieder geht: Kategorien klappen nicht wieder zu, wenn man nacheinander mehrere Kategorien öffnet, ist alles offen, das wird dann irgendwann zu unübersichtlich.

    Wie bekomme ich das wieder weg, bzw. wie kriege ich die Kategorien in der Handyansicht dazu, sich wieder zu schliessen?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    Ich kann nur raten, aber vermutlich hast Du in dem anderen Shop etwas mit @media{min-width 768px}{....
    und die Schließende Klammer ist erst nach dem Code.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    28
    Puhhh

    Habe dort kein @media{min-width 768px...

    nur
    @media (max-width: $screen-xs-max) {
    .navbar-categories > ul > li {
    width: 100%;
    }
    }

    In dem anderen Shop finde ich jetzt das mit dem besagten CSS nicht mehr, ist nicht da. Kopiere ich es rein, geht auch im Gürtelshop die Handynavi nicht mehr. Es war aber da, weil ichs raus kopiert habe. So langsam verknotet sich mein Hirn, hatte mir eingebildet, der zweite Shop macht weniger Probleme, nun ist es gerade umgekehrt.

    Kannst Du mir sagen, wie ich nun auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) das Mega Drop Down Menü weg bekomme?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    28
    Hab jetzt zum ersten Mal den Punkt "Horizontale Kategorie-Navigation Kategorien bis zu folgender Tiefe darstellen" im Admin entdeckt, den Wert auf Null gesetzt und alles ist so, wie ich es will, kein Mega Drop Down mehr.

    Ich sitze schon zu lange dran, für heute hör ich besser auf, bevor ich noch mehr Chaos anrichte.