Neben Versandkostenfrei eine weitere Versandart anbieten

Thema wurde von Dabiani, 9. Oktober 2021 erstellt.

  1. Dabiani

    Dabiani Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    5
    Hallo, wir bieten alle Produkte versandkostenfrei an und benützen daher dieses Modul. Jetzt wollen wir unseren Kunden (DE, AT) eine weitere optionale Versandart "2-Mann Service" zu einem bestimmten Festbetrag anbieten. Wir wollen diese Möglichkeit beim Check-out zusätzlich anbieten. Neben dem Hinweis Versandkostenfrei soll der Kunde die Versandart "2-Mann Service" zusätzlich auswählen können. Wir haben es mit den diversen angebotenen Möglichkeiten probiert (auch Pauschale Versandkosten), machen aber etwas falsch! Auch bei der Suche haben wir keine für uns plausible Erklärung gefunden. Vielleicht kann uns einer helfen! Wir danken euch schon im voraus.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man kann im Checkout nur eine Versandart wählen.
    Du kannst aber z.B. das Table nehmen (oder Table für ein Land und Flat für das Andere), das umbenennen in "2-Mann-Service" und dort den Preis dafür hinterlegen.
    Man darf dann aber nicht unter Module -> Zusammenfassung -> Versandkosten das "Versandkostenfrei" aktivieren
     
  3. Dabiani

    Dabiani Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    5
    hallo barbara, danke für deine antwort. ok, ich verstehe, dass wir nur eine Versandart verwenden dürfen, d.h. alle unsere Produkte sind ja sowieso versandkostenfrei (überall hinweise) und diese versandart muss daher nicht nochmals beim Checkout angeführt werden. Wir nehmen die Pauschalen Versandkosten - benennen es um und hinterlegen den Preis. Beim Module - Zusammenfassung haben wir bis dato das Versandkostenfrei nicht aktiviert, da es nicht da steht. Wir haben es nur bei der Auswahl der Versandarten aktiviert. Der Kunde kann dann diese Pauschalkosten anklicken - muss es aber nicht und kommt ansonsten zur Kasse. Habe ich das so richtig versanden...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das habe ich nciht geschrieben.
    Ich habe auch mehrere Versandarten, die der Kunde wählen kann.

    Der Kunde wählt im Checkout bei Dir "Versandkostenfrei" und "mit 2 Mann-Service"
    Es müsste das günstigste Modul Vorausgezahlt sein.