v4.3.x Nettopreis wird zu Bruttopreis (vor der MwSt. Umstellung)

Thema wurde von Kartenstudio, 31. Dezember 2020 erstellt.

  1. Kartenstudio

    Kartenstudio Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    bei mir sind die Preise schon vor der Umstellung der MwSt. falsch. Die Bestellung kommt korrekt, sobald man aber die Bestellung bearbeitet, werden aus den Nettopreisen auf einmal Bruttopreise. Gestern war alles noch ok. An den Einstellungen wurde von mir nichts verändert. Traue mich kaum in ein paar Stunden alles wieder auf 19% zu setzen. In der letzten Zeit häufen sich leider die Fehler extrem.

    Wünsche Euch allen einen Guten Start ins neue Jahr!
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  3. Kartenstudio

    Kartenstudio Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    1
    Guten Morgen Moritz,

    ja ganz genau. Ich hatte nichts verstellt oder geändert. Ich hatte gestern Abend bereits ein Ticket eröffnet. Dort habe ich Euch auch Einzelheiten dazu geschrieben sowie einen Bildschirmprint zukommen lassen. In letzter Zeit häuft sich dies aber sehr. Hier mal ein paar Sachen die mir innerhalb der letzten 7-10 Tage aufgefallen sind:

    - Sortierung der Artikel hatte nicht mehr funktioniert. Diese wurde nach dem Bearbeiten an einen belieben Platz in der Übersichtsliste gelegt (nur im Backend). Dies funktioniert aber anscheinend wieder ohne dass Ihr oder ich etwas verändert habt.
    - Bei den Rechnungen stimmen die Zeilenabstände (Durchschuß) im Fußbereich nicht mehr
    - Die Zahlungsvariante "Sofort" war gestern nicht mehr verfügbar
    - Das beschriebene Thema mit der MwSt. bei der Nachbearbeitung
    - Beim Bearbeiten der Artikel erscheint nach einiger Zeit immer wieder ein Datenbankfehler
    - PDfs konnten nicht mehr hochgeladen und beschriftet werden (ist inzwischen gelöst)

    Nur zur Info: Alle Updates lasse ich immer zeitnah direkt von Euch machen. Ich selbst habe noch nie eine Änderung im Hintergrund durchgeführt, da mir dazu schlicht und einfach das Wissen fehlt.

    Beste Grüße

    Axel
     
  4. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    #4 Nicefarrier, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Moin zusammen,

    seitdem ich das Modul Mehrwertsteuerer installiert habe, ist das Problem, wenn ich ein Artikel in den Wk lege, dann 3% Nachnahme Rabatt angezeigt wird ohne einen Rabatt eingeräumt zu haben.
    Habe alles Mögliche schon ausprobiert, nur bekomme ich diesen Rabatt nicht weg.

    Hat da jemand ein Lösungsansatz?

    Gerade auf n Handy geschaut, da ist das nicht.

    Version: v3.14.3.0
     

    Anhänge:

  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hier im Forum kommen wir da nicht mehr weiter. Also der Fall wird über das Support-Ticket weiter laufen.