Neu: PostFinance Checkout Flex - Gambio Unterstützung geplant?

Thema wurde von Anonymous, 2. Juni 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.329
    Danke erhalten:
    158
    Danke vergeben:
    821
    Guten Tag liebe Gambio Team

    Bei uns in der Schweiz lanciert die PostFinance ein neues Zahlungssystem:
    "PostFinance Checkout Flex".

    Informationen dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wir haben heute sogar einen Brief bekommen das unser bestehendes "Abo" in spätestens 1 Jahr automatisch umgewandelt wird. Ich bin daher nicht sicher wie lange die PostFinance Zahlungsarten dann noch funktionieren.

    Aktuell setzen wir das Modul von CustomWebs ein und wickeln darüber 90% aller Zahlungen ab in Zusammenarbeit mit PostFinance - es ist daher immens wichtig für uns!
    (Es kombiniert: TWINT, MasterCard, Visa, PostFinance Card, PostFinance E-Finance usw.)


    Aktuell ist Gambio nicht in der Liste der untersützten Systeme.
    Ist hier vielleicht in Zukunft etwas geplant?

    Freundliche Grüsse und vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.782
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.048
    Für die Postfinance kommt ein neues Modul in den Shop, das Postfinance Checkout anbindet. Was das Flex hintendran bedeutet oder nicht bedeutet, bin ich gerade adhoc nicht im Bilde.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.329
    Danke erhalten:
    158
    Danke vergeben:
    821
    Ah, das ist ja schon mal erfreulich. :)
    Gibts da schon ein Termin?

    Wird dann aber wahrscheinlich auch nur in Zusammenhang mit einem Shop Update möglich sein und keine separate Installation des Moduls?
     
  4. Hansruedi Wettstein

    Hansruedi Wettstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    26
    finde ich auch erfreulich, Stand heute wäre es noch nicht möglich. Eilt aber auch nicht so, dass "alte" Modul bleibt ja sicher noch bis ins 2022
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag liebes Gambio Team

    Gibt es schon Neuigkeiten betreffend dem PostFinance Checkout Flex, auch für Gambio Cloud Shops?
    Herzlichen Dank für ein Feedback.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.329
    Danke erhalten:
    158
    Danke vergeben:
    821
    Man bekommt das Modul auf Nachfrage bereits jetzt für Self-Hosted Shops bei SwissWebXperts.
    Habe es nun seit rund einem Monat im Einsatz und nach anfänglichen Problemen läuft es nun absolut rund und ich bin sehr zufrieden.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.782
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.048
    SwissWebXperts hatte uns das Modul zukommen lassen, wir habens gecheckt und ein paar Kleinigkeiten darin dann noch verbessert. Inzwischen gilt das Modul als aufnahmebereit und wird Bestandteil des Shops werden. In selfhosted dürfte das mit erscheinen von Version 4.5 passieren, in der Cloud im nächsten etwas grösseren Updatefenster. Ich bin mir da terminlich gerade nicht ganz sicher wann das ist, die 2 Kollegen mit denen das am ehesten genau zu klären ist sind gerade beide im Urlaub, aber ich würde jetzt von einem Zeitraum grob bei 4 Wochen ausgehen.