Neuauflage - Bildergrößen optimiert

Thema wurde von Anonymous, 19. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    ich arbeite gerade an einer Neuauflage zu unserem aktuellen Shop unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die Gambio Installation wurde unter 4.1.3.0 durchgeführt und ich habe schon alle Artikel im neuen Shop angelegt.

    Leider findet man nirgends eine Beschreibung über
    - optimale Logo-Größe im Shop, in der E-Mail als auch in den Rechnungen/Lieferscheinen
    - optimale Auflösung des Logos (ppi), damit es im Shop, in den E-Mails sowie Rechnungen / Lieferscheinen
    - Artikelbilder sollen als product image 350x350 sein, sehen bei mir aber verpixelt aus. Gehe ich auf 700x700 sieht es schon besser aus, aber immernoch unbefriedigend, da etwas verpixelt. Die Cover der Bücher sind alle im Illustrator vorhanden und ich kann diese als .jpg oder .png Datei exportieren. Welche Auflösung nehme ich am besten? Mit 72 ppi finde ich das Endergebnis verpixelt, mit 150 ppi besser und mit 300ppi am besten.

    Alle Bilder werden von mir in einen quadratischen Rahmen 350x350 oder halt 700x700 in Photoshop reingepackt, dort exportiert und dann über tinypng.com nochmals runtergerechnet.

    Hat jemand eine Idee oder Tipp, oder generell Maße für die genannten Punkte die am besten funktionieren?

    VG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zurück,

    die Antworten suche ich auch seit über einem Jahr.

    Eine vernünftige und brauchbare Anleitung habe ich bis heute nicht gefunden.

    Viel Glück weiterhin.