Neue Artikel anzeigen

Thema wurde von marlija, 25. Oktober 2020 erstellt.

  1. marlija

    marlija Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich verzweifel hier grade etwas, die neuen Artikel werden einfach nicht angezeigt auf der Startseite. Bei den Maximum-Werten ist es eingestellt, bei den Template-Einstellung auch, aber es zeigt mir die neuen Artikel nicht an. Hab ich irgendwas übersehen/vergessen? Ach so, ist ein Cloud Shop mit dem Orange Template
     
  2. walterlenk

    walterlenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    15
    Auch unter Maximum Werte findest Du noch ein Feld "Auswahlpool der neuen Artikel". Steht da auch was größer 0 drin? Außerdem solltest Du prüfen ob im Theme eine sog. Produktliste mit der Artikelauswahl "Neu" vorhanden ist. Das machst Du per StyleEdit4.

    Viele Grüße
    Walter
     
  3. marlija

    marlija Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Da steht 30 drin, ja im Theme ist zwar der Kasten vorhanden aber keine Produktliste. Ich kann doch im Cloud Shop mit dem StyleEdit gar nicht arbeiten, oder? Wenn doch, wie?
     
  4. walterlenk

    walterlenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    15
    Meines Wissens sollte in den Cloud-Shops natürlich schon StyleEdit4 aktiv und nutzbar sein. Zumindest hatte ich letztens einem Kunden mit einem Cloud Shop Start-Up was gezeigt in StyleEdit.

    Unter "Template-Einstellungen" solltest Du ganz oben einen Button "Theme bearbeiten" haben. Ein Klick darauf startet StyleEdit4.
     
  5. marlija

    marlija Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das hab ich gefunden, stimmt, das geht aber wie legt man da ne Produktliste an, das ist ja das Problem. Dort wird nur der Kasten angezeigt, aber keine Produktliste. Im Kasten drüber (unsere Empfehlungen), ist die Produktliste vorhanden aber bei neue Artikel halt nicht.
     
  6. walterlenk

    walterlenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    15
    Du musst in StyleEdit4 unter "Widgets" gehen und hast dann rechts unten das Produktlisten-Widget zur Verfügung:

    upload_2020-10-27_6-44-51.png

    Dieses ziehst Du rechts in den gewünschten Bereich und kannst es im Anschluss noch über den kleinen Stift konfigurieren.

    Entscheidend für Dein Vorhaben ist dann in der Konfiguration der Bereich "Artikelauswahl". Dort bestimmst Du welche Artikel in der Produktliste erscheinen sollen.