Neue Artikel - mobile Ansicht -

Thema wurde von Mea, 1. April 2021 erstellt.

  1. Mea

    Mea Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen. :)

    Und zwar würde ich gerne in der mobilen Ansicht auf der Hauptseite nur 2 Artikel in der Anzeige: "Neue Artikel" als Hauptansicht haben.

    Momentan werden 4 Artikel angezeigt, die Spalten überlagern sich und das Artikelbild ist sehr klein.
    Das ist natürlich nicht so schön anzusehen.

    Wo muss ich suchen, um diese Ansicht zu ändern?

    Ich danke euch für eure Hilfe. :)
     

    Anhänge:

  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo, naja kommt erst mal auf deine Shop Version an, auf alle Fälle musst du in den StyleEditor
     
  3. Mea

    Mea Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Im style editor bin ich....
    Shop Version ....meinst Du Datablue?
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das ist das Template, hast du über den StyleEditor die angezeigte Liste angelegt?
     
  5. Mea

    Mea Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Oh, ich habs....Frag mich nicht wie... ;-) Aber jetzt ist es schön! Vielen Dank für Deine Mühe.

    Da habe ich gleich noch eine Frage, vielleicht weisst Du da bescheid.
    und zwar kann man auf dem Handy im Menü nicht runterscrollen. Es bleibt einfach stehen. Verstehst Du, was ich meine?
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    hm, ich kann mir ungefähr denken, aber nicht nachvollziehen, ist dein Shop online? Wenn du einen Cloud Shop hast, kannst ja dazu mal ein Ticket aufmachen. Ich denke mal du hast da eventuell bei allgemein/ Layout paar unglückliche Einstellungen
     
  7. Mea

    Mea Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Nein, nicht online. Dazu müssen die Fehler erst ausgemerzt werden. Die Meisten sind ja nur noch mit dem Handy unterwegs.
    Seltsam ist nur, dass es mal geht, mal nicht....obwohl ich grad im style edit nicht änder...
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    der SytleEditor macht nicht immer alles, am besten immer Live in deinem Fall mit einem echten Smartphone testen, schalte den Shop online, Teste alles durch, so schnell kommt da keiner drauf, wenn das eine neue Domain ist.
     
  9. Mea

    Mea Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Ah, ich habs.... Wenn ich "eingerahmter shop" aktiviere, dass funzt es mit den Kategorien nicht... Verrückt!
     
  10. lena_aberg_1

    lena_aberg_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Mea,
    wir haben das Problem mit der fehlerhaften Anischt auf der Startseite auch.
    Weißt Du noch, wie du es gelöst hast?
    Viele Grüße
     
  11. Mea

    Mea Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Lena,

    auf dem Handy?

    Meinst Du, dass die Bilder zu klein sind oder dass man im Menü nicht scrollen kann?

    Liebe Grüsse,

    Mea
     
  12. lena_aberg_1

    lena_aberg_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich meine die zu kleinen Bilder auf der Startseite.
    Das Problem mit dem Scrollen haben wir [bislang] nicht.
     
  13. Mea

    Mea Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Puh, ich bin so hohl, was das angeht...:eek:
    ich teste mich immer so durch und irgendwann klappt es.

    Ich kann dir grad leider gar nicht sagen, wie und wo ich das geändert habe.
    Auf jeden Fall im StyleEdit..und da....puh....warte, ich geh mal rein, vielleicht fällt es mir dann wieder ein...