Neue Artikel oder Top Artikel SWIPE

Thema wurde von Anonymous, 4. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Hallo,
    habe bei einigen eurer Shops gesehen, das die Artikel automatisch sliden. Bei mir geht das nur durch klick auf die Pfeile Links und Rechts.
    Was mache ich Falsch? habe ich etwas übersehen oder muss man das zusätzlich programmieren?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @kidcars ,

    diese Lösung ist besser:

    In \templates\Honeygrid\smarty, liegt die function.product_listing.php
    Da ist in der Zeile ca. 63 das drin: 'autoplay' => null,
    Dies ändern wir in 'autoplay' => 3,
     
  4. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Ich füge nur mal n paar keywords für die Suche hinzu, damit es schneller gefunden wird.

    swiper, swyper, artikelslider, artikel-slider, animation
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hab den Thread gerade durch MJ gefunden und möchte hier noch etwas einwenden: Die Lösung ist zwar ok, aber nicht updatesicher. Wenn wir das Smarty-Plugin mal anpassen ist eure Anpassung da weg, bitte beachtet das.

    Wenn man das updatesicher haben will, dann ist es besser man kopiert sich die betreffende Datei und benennt diese um, z.B. in function.product_listing_autoplay.php. In der Kopie benennt man dann noch
    PHP:
    function smarty_function_product_listing($params, &$smarty)
    in

    PHP:
    function smarty_function_product_listing_autoplay($params, &$smarty)
    um und macht dann die Anpassungen von Andreas.

    Von den Templates, die dann das Autoplay verwenden sollen, müsst ihr dann eine Usermod anlegen und dort den Aufruf des Plugins auf euer neues Plugin anpassen. Mögliche Optionen dafür wären
    • templates/Honeygrid/module/account.html
    • templates/Honeygrid/module/also_purchased.html
    • templates/Honeygrid/module/cross_selling.html
    • templates/Honeygrid/module/new_products_default.html
    • templates/Honeygrid/module/new_products_overview.html
    • templates/Honeygrid/module/products_new_main.html
    • templates/Honeygrid/module/reverse_cross_selling.html
    • templates/Honeygrid/module/specials.html
    • templates/Honeygrid/module/specials_main.html
    • templates/Honeygrid/module/upcoming_products.html
    • templates/Honeygrid/module/yoochoose_view_products.html
    Klingt jetzt erst mal aufwändiger, hat aber den Vorteil, dass das bei einem Update nicht kaputt gehen kann und ihr pro Template-Datei steuern könnt, ob der Autoplay genutzt werden soll oder nicht.
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Man kann allerdings auch die Klasse "ContentView" und dort die Funktion "set_content_data" überladen.

    In der Funktion kann man dann den String tauschen und hat dann die "3" anstatt "null" darin.

    Funktioniert bei mir im Test-Shop einwandfrei und man hat nicht soviel Arbeit. Die Änderung ist dann aber wieder für alle und kann nicht einzelnd gesteuert werden.
     
  7. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    20
    Gute Funktion, kann ma so etwas in einem der nächsten Updaten als schaltbar bei z.B. Templateeinstellung einbauen?
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  9. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92