Neue Artikel Swiper

Thema wurde von Anonymous, 28. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    #1 Anonymous, 28. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
    hallo forum,

    ich denke, dass ich ein brett vor dem kopf habe, weil ich den fehler nicht finde. im artikel swiper auf der hauptseite, zeigt, der nur bestimmte artikel an. in dem falle CPUs + GTX1000 Nvidia karten, obwohl auch gehaeuse und tinte neu angelegt ist. wo koennte der fehler sein.

    auf gut deutsch, es werden nur die kategorien CPUs 1151 + GTX1000 Nvidia angezeigt und sonst nichts.

    zur ueberpruefung hier die URL:
    www.sk-computer-alsdorf.de

    PS: ich weiss es sind noch viele fehler im shop, nur irgendwo muss ich ja anfangen.

    DANKE

    und ich habe noch was gefunden:

    wie kann man im footer einen zweiten so gestalten wie den ersten. also der ist:

    MEHR ÜBER:

    genau das gleiche wuerde ich gerne in der 3. spalte machen nur halt mit serviceleistungen....

    schon mal danke im vorraus.....
     
  2. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Moin,

    das gleiche Verhalten habe ich bei mir im Swiper auch festgestellt.
    Es werden ebenfalls nur die ältesten "Neuen" Artikel angezeigt.
    Also die welche ich als erstes irgendwo angelegt habe werden angezeigt, davon auch nur 30 Stück obwohl ich testweise die Anzahl der anzuzeigenden Artikel auf 300 erhöht habe. Die Maximum-Werte für die "Neu" Kennzeichnung steht auf 100 Tage.

    Für mich arbeitet der Slider genau anders herum als gewünscht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    ich habe den fehler gefunden. einfach unter MAXIMUM WERTE bei AUSWAHLPOOL NEUER ARTIKEL die zahl extrem hoch setzen, z.b. auf 500 oder 1000 und dann funktioniert auch alles
     
  4. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Na ob das im Sinne des Erfinders ist ;)
    Auf jeden Fall klappt es so bei mir auch, danke :)
     
  5. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Die neuen Artikel werden nicht nach dem Erstellungsdatum sortiert sonder zufällig, damit dort jeder neuer Artikel mal angezeigt wird. Entscheidend dafür, dass gewisse neue Artikel nicht angezeigt werden, ist der Zeitraum (Tage) für neue Artikel unter Maximum Werte und die Größe des Auswahlpools.
    Alle Artikel die abhängig von dem Zeitraum für neue Artikel als neu verarbeitet werden und sich innerhalb des Auswahlpools befinden, werden anschließend in zufälliger Reihenfolge angezeigt.
    EIne Sortierung nach Erstellungsdatum (ob aufsteigend oder absteigend) hat es bislang nicht gegeben, auch nicht in EyeCandy.

    Die dafür verantwortliche Stelle befindet sich in der Methode NewProductsMainContentView::build_sql_query().

    Wenn bestimmte neue Artikel nie angezeigt werden, kann es helfen den Auswahlpool zu erhöhen. Grundvoraussetzung ist dabei natürlich immer der Zeitraum für neue Artikel.
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Danke für die Aufklärung :)

    Wenn ich nun 30 Tage für neue Artikel einstelle und die Größe des Pools auf 10 setze dann wäre es doch sinvoll wenn die neuesten Artikel auch einmal angezeigt werden und nicht nur die von vor 30 Tagen, oder?
    Zufällig ist ja ok, dann aber doch auch aus allen Artikeln der letzten 30 Tage würde ich sagen.
     
  7. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    So ist das ja auch.
    Wenn du als Zeitraum 30 Tage einstellt, werden alle Artikel, die in den letzten 30 Tagen angelegt wurden, berücksichtigt. Nicht die vor 30 Tagen und später angelegt wurden.
     
  8. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    So sollte es sein :)

    Über genau das Problem haben wir uns ja oben unterhalten. Es werden bei uns nur die 10 von vor 30 Tagen angezeigt und keine von vorgestern z.B.
    Erst wenn wir den Auswahlpool auf 500 oder mehr einstellen werden auch die neuesten Artikel von vorgestern "zufällig" mal mit angezeigt.
    Das macht aber für mich keinen Sinn weil die Thumbs ja alle schon im Hintergrund geladen werden und ich das deshalb auf 10 begrenzt hatte.
     
  9. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Ist es auch ;)


    Ich habe folgende Einstellungen:
    Zeitraum: 50 Tage
    Auswahlpool: 50
    Anzahl der neuen Artikel auf der Startseite: 10

    1. Es werden bei o.g. Einstellungen nur 10 Thumbnails geladen. Dabei befinde ich mich auf der Startseite und habe Startseitenartikel, Sonderangebote etc dekativiert. Es werden also nur neue Artikel als Swiper angezeigt.

    2. Bei mir wird auch der neuste Artikel angezeigt. Dies passiert aufgrund von RAND() (Siehe system/classes/listing/NewProductsMainContentView.inc.php Zeile 1324) ;)

    Zur Info: Ich habe per Script 50 Artikel angelegt und beim Anlegen eines Artikels 'products_date_added' jeweils einen Tag zurückdatiert.

    Artikel 1 wurde laut DB heute erstellt, Artikel 2 gestern, Artikel 3 vorgestern usw.
    'Zufällig' wird mir immer mal wieder Artikel 1 (der heute angelegt wurde) angezeigt.

    Da du keine Zugangsdaten für deinen Shop bei uns Im Kundenportal hinterlegt hast, kann ich hier nur im Trüben fischen. Dennoch bleibe ich dabei, bei mir werden per Zufallsprinzip immer mal wieder der aktuellste Artilkel angezeigt.
     
  10. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Yes, da noch ein Verzeichnisschutz besteht.

    Ich gucke mir das nochmal an, arbeite mit deinen Zahlen und sage Bescheid.
    Danke für deine Bemühungen :)