Neue Artikel unter /products_new.php und Startseite

Thema wurde von ff-webdesigner, 18. August 2022 erstellt.

  1. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    Hallo beisammen,

    wie regel ich denn in einer aktuelle Gambio Version unter Honeygrid die Neuen Artikel auf der Startseite so dass sie das gleiche anzeigt wie https://www.modellbahndecals.de/products_new.php ? In alten Versionen konnte ich das via Templateeinstellunge regeln - gibts die Einstellungen nicht mehr?
     
  2. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Admin Bereich, Inhalte, Theme bearbeiten, Contents, Widgets, Produktliste auf die Startseite setzen.
    Auf den Stift neben dem Wort Produktliste klicken und deine gewünschten Einstellungen vornehmen.
     
  4. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    das ist schon klar. aber bei vielen neuen artikeln regelmässig zu aufwändig wenn mans als eigene liste macht. neue produkte widget zeigt wieder was anderes an als products_new. wie geht das einfacher?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    19
    #5 Anonymous, 28. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    Hallo, wenn du so wie von Michaela beschrieben eine Produktliste erstellst, kannst du das einstellen.

    Ganz unten gibt es in der Produktliste die Artikelauswahl. Dort kannst du entweder eine eigene Liste erstellen oder bestimmte Kategorien anzeigen lassen, etc.. Oder du wählst "Neu" und dann werden alle neuen Artikel angezeigt. Bei mir hat das bislang immer mit der products_new übereingestimmt.
     
  6. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    das ist schon klar, siehe oben. eigene liste = bei regelmässig vielen neuen produkten viel arbeit. neue produkte zeigt aber komplett andere an als products_new.php. wie könnte man das angleichen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    welche Artikel sind denn in products_new.php? Sind dort die drin, die du selbst ausgewählt hast oder die wirklich Neuen?

    Wenn du im Produktliste-Widget die Einstellung NEU auswählst, dann musst du NICHTS mehr machen. Alle neuen Artikel gehen automatisch dort hinein. Einfacher gehts doch gar nicht. ?
    upload_2022-9-29_10-2-8.png
     
  8. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    das hatte ich ja mehrfach gemacht. jetzt eben nochmals online belassen:
    alles unter "weitere neue decals" kommt genau so aus dem widget.
    https://www.modellbahndecals.de/
    vergleiche: https://www.modellbahndecals.de/products_new.php
    auf letzterer seite erscheint alles nach datum.
    auf der ersteren anscheinend zufällig aus einem pool ausgewählt.
    früher gabs unter template einstellungen glaube ich mal eine option wo man genauer regeln kann wieviele artikel (das geht noch immer) aus wievielen zuletzt eingestellten artikel dargestellt werden sollen. letzteres gibts unter themes anscheinend nicht mehr.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Vielleicht diese Einstellungen:
    upload_2022-9-29_10-49-49.png


    oder hier bei Einstellungen, Startseite:


    upload_2022-9-29_10-51-24.png
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    "Einstellungen Startseite" wären die alten Swiper, die sehen Mobil grauenhaft aus, da sie sich nicht anpassen.
    Deshalb sollte hier die Anzahl jeweils auf "0" stehen. Und die Swiper durch Widgets im SE erstellt werden.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Das weiß ich, ja.
    Aber ich hab hier zb was drin stehen und hab das Widget im SE erstellt und klappt auch.
    Aber wenn ich bei jemanden die alte Produktliste sehe, schreibe ich es auch immer, dass man hier auf 0 stellen soll.

    Ich hatte vermutet, dass diese Anzeige vielleicht für die Liste products_new.php verantwortlich ist. ?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann nutzt Du vermutlich das Malibu-Theme. Da sind die alten Dinger nicht mehr enthalten.
    Im Honeygrid hättest Du sonst alles 2x.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Ich nutze Malibu. Ja.
     
  14. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    wir verwenden honeygrid theme. shopversion 4.4.0.4
    etwas rumprobiert, aktuell:
    neue artikel liste 48 - das sollte für products_new.php sein, korrekt? jetzt werde hier nur noch 8 pro seite angezeigt...
    auswahlpool neue artikel 48
    neue artikel startseite 48
    es werden aber immernoch andere artikel angezeigt, unter products_new, neue artikel und neue artikel startseite widget.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Ich glaube wir sind hier komplett auf dem Holzweg.
    Ich würde spätestens jetzt beim Gambio Support nachfragen. Die müssen ja wissen, wie du das einstellen musst.