Neue Bestellübersicht im Admin - Wie arbeitet Ihr?

Thema wurde von Daniel (Gambio), 20. März 2016 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    #1 Daniel (Gambio), 20. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Im Rahmen der konkreten Planung der neuen Bestellübersicht (siehe http://www.gambio.de/forum/threads/neue-bestelluebersicht-im-admin-eure-wuensche.24365/) suchen wir aktuell nach einigen Shopbetreiber, denen wir via Teamviewer mal einen Tag über die Schulter blicken dürfen.

    Ziel ist zu sehen, wie eure tatsächlichen Abläufe sind, wie ihr die Maus bewegt, wo ihr Scrollen müsst und wo unnötige Umwege gemacht werden müssen.

    Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
    - Neuer Admin bereits aktiv
    - Mindestens 10 Bestellungen vorhanden, die abgearbeitet werden können

    Das ganze sollte in den kommenden Tagen geschehen, die Teamviewer-Session würden wir gern aufzeichnen, um sie später im Detail auswerten zu können.

    Was habt ihr davon?
    Ihr helft uns dabei, die neue Bestellübersicht wirklich gut hinzubekommen. Manche Dinge sind einfach schwer zu beschreiben und fallen euch vielleicht selbst nicht einmal auf. Ziel ist eine Bestellübersicht zu bauen, mit der ihr bequem und schnell ans Ziel kommt. Die Chance, dass wir genau deine WÜnsche berücksichtigen ist natürlich relativ hoch, wenn wenn wir deine Abläufe zuvor studieren konnten. Als kleines Dankeschön übernhemen wir dann auf Wunsch später gern die Installaltion des finalen Updates.

    Teilnehmen
    Wenn Ihr mitmachen wollt, sendet mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
    - Name und E-Mail Adresse
    - URL des Shops
    - Anzahl täglicher Bestellungen (ca.)
    - Wawi Anbdinung (ja/nein)
    - Betriebssystem des Rechners mit dem ihr arbeitet
    - Bildschirmauflösung des Rechners mit dem ihr arbeitet
    - Browser mit dem ihr arbeitet

    Je mehr Interessenten desto besser. Wir werden zwar nur eine begrenzte Anzahl Sessions machen können, je mehr Bewerber es gibt desto besser können wir gezielt unterschiedliche SHopbetreiber mit untershciedlichen Anforderungen auswählen und begleiten.
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wer sich jetzt nicht beteiligt, hat später Meckerverbot!
     
  3. Grrr sollten lieber mal eine Session für Downloadprodukte machen da ist die Bestellabwicklung nichts dagegen
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Sorry, aber Download-Artikel 2 Beschwerden - Bestellabwicklung 200 Beschwerden o_O
    Und irgendwo muss Gambio ja anfangen :D
     
  5. Und deswegen sind die 2-5 Kunden die einen solchen Shop betreiben minderwertig ?
    Es wird überall gebaut aber soll doch mal das Team von Gambio 100 Downloadartikel einrichten. Das ist mal richtig Mist. Und die anderen 200, denen kann man es auch nicht recht machen. Also wird hier eindeutig unterschieden normaler Onlineshop und die paar Downloadshops. Das finde Ich nicht so ganz ok denn auch wir haben die Supportgebühren für 12 Monate bezahlt.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.788
    Danke erhalten:
    6.765
    Danke vergeben:
    2.048
    Das wir hier versuchen "Mist" an einer Stelle zu beseitigen heisst nicht das wir "Mist" an anderen Stellen nicht auch beseitigen wollen. Wir müssen aber bei einer 5stelligen Anzahl von Shops da draussen erstmal das machen, was wirklich viele Kunden betrifft, und Shops ohne Bestellungen die abgearbeitet werden hat glaub ich niemand, da auf den Seiten seid ihr alle unterwegs. Empirische Messungen in unseren Demoshops und das Feedback der Kundschaft spricht da auch eine klare Sprache. Lasst uns also hier bitte wirklich über die Bestellübersicht reden.

    Was Downloadartikel angeht:
    Wir meinen es wirklich ernst wenn wir sagen die klassischen Attribute sollen aus dem Shop, die werden mittelfristig zu Gunsten von etwas neuem verschwinden. Downloadartikel haben eine harte Abhängigkeit dazu, die Verwaltung dafür neuzuschreiben liegt damit schon relativ hoch auf der Agenda. Allgemein: Variantenartikel, also Attribute/Eigenschaften/etc. und alles drumrum ist der Topic der uns nach dem Checkout als nächstes Todo vorschwebt. Die Checkouterneuerung läuft jetzt bei uns, das ist das aktuelle grosse Thema. Wir reden also darüber, das du in diesem Jahr noch etwas zu sehen bekommen solltest.

    Und jetzt zurück zum Threadthema, und bitte ausschliesslich dazu.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Da war Wilken schneller :)