Neue Bestellung als Kunde - Kleinunternehmerregelung

Thema wurde von Anonymous, 3. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2020
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich hab eine Frage bezüglich der Kleinunternehmerregelung in der Rechnungserstellung wenn ich manuell eine neue Bestellung im backend für den Kunden eingebe.
    Unter Zusammenfassung -> Kleinunternehmerregelung kopiere ich den Text "Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG" und klicke auf speichern.
    Die selbe Spalte in der man den Betrag eingeben kann habe ich natürlich ausgelassen, dies wird aber mit 0 automatisch ausgefüllt. In der Rechnung wird mir aber hinter dieser Spalte 0.00€ angezeigt - Kann man das irgendwie weg machen?

    Bestellt ein Kunde selbst im frontend, wird es in der Rechnung richtig (ohne das 0.00€) angezeigt...

    Grüße,

    Hoang
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Wir empfehlen, dass du dich als Kunde im Shop anmeldest und dann den normalen Bestellvorgang durchläufst. Dann kannst du dir den ganzen Zinnober sparen, es werden die korrekten Steuereinstellungen verwendet.