Neue Bilder in Varianten werden nicht übernommen

Thema wurde von Geri*, 8. November 2022 erstellt.

  1. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    436
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    134
    Moin!
    Folgendes Problem: Habe einige Artikel mit Varianten, wo nach Abverkauf (Unikate) wieder neue eingestellt werden. Dabei kommt es vor, daß bei 1 von 8 neuen Variantenartikeln bei einer Variante das hochgeladene neue Bild nicht aktuell angezeigt wird sondern ein völlig anderes. Bei den restlichen 7 Varianten passt alles wunderbar, nur bei dieser einen eben nicht.
    Kennt jemand dieses Problem? Und wie bekomme ich es hin, daß das neue Bild angezeigt wird?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.596
    Danke erhalten:
    7.223
    Danke vergeben:
    2.190
    Hätte ich noch nie gehört, zeig das mal unserem Support bitte.
     
  3. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    436
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    134
    OK, dann mach ich mal ein Ticket auf!
     
  4. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    625
    Danke erhalten:
    515
    Danke vergeben:
    194
    Wenn das Bild den identischen Namen hat wie das vorherige, muss der CronJob für die WebP-Bildergenerierung einmal durchlaufen, damit das WebP-Bild neu generiert wird. Ansonsten wie immer Strg + Shift + R, damit der Browser die Bilder auch wirklich neu lädt und nicht nur aus dem Browser-Cache ausliefert.
     
  5. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    436
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    134
    Danke für den Tipp Dominik, hat aber nicht geholfen. Werde nun das Ticket einwerfen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    54
    Ja, schon mal hier und da gehabt - nicht ausschliesslich im Gambio. Lösung: Der neue Bildname/Dateiname muss wenigstens um ein Zeichen anders sein, als der vorherige. Dann klappt das eigentlich prima.
     
  7. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    436
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    134
    Danke Peter, aber das mache ich auch immer schon. Das komische ist ja, daß es bei einem gleichen Artikel mit 8 Varianten bei 7 passt, aber bei einer Variante eben nicht!?!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    54
    Ja, das ist zumindest auffällig. Viel Erfolg, dass sich dafür eine Lösung finden lässt.