Neue Domain mit Gambio eShop verbinden

Thema wurde von karlson1966, 20. September 2013 erstellt.

  1. karlson1966

    karlson1966 Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    hallo zusammen,

    ich habe mir bei meinem hosting-anbieter alfahosting eine neue domain für meinen eshop gekauft. diese möchte ich nun gerne mit dem shop, der bereits erfolgreich auf den server geladen wurde, verknüpfen. leider habe ich das bisher nicht hinbekommen. der shop befindet sich im html-verzeichnis des servers. kann mir viell. jemand schritt für schritt erklären was genau zu tun ist damits funzt. vielen dank schon mal...

    lg
    karlson1966
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    was genau verstehst du unter verknüpfen?

    Hier musst schon mal bischen mehr Details angeben bisher weiß ich nur das bei AH bist und ne neue Doain hast, und irgendwo nen Shop.
    Wo ist der Shop bisher erreichbar?
    Was soll die neue Domain genau machen? Weiterleiten zum Shop oder soll das die Shopdomain werden?
     
  3. karlson1966

    karlson1966 Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Dennis,

    Der Shop ist zur Zeit noch nicht erreichbar, das ist ja das Problem. Er ist aber schon auf dem Server. Meine neue Domain soll die Shop-Domain sein. Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich in meiner Domainverwaltung bei alfahosting eine Weiterleitung in das entsprechende Verzeichnis des Shops einrichten. Aber das hat bisher nicht geklappt. Innerhalb meines Shopsystems sind dann wohl auch noch einige Konfigurationen vorzunehmen, wie ich mittlerweile erfahren habe.

    LG
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja.
    zuerst mal bei AH die Domain auf daas Verzeichnis des SHops richten.

    Dann kommt die Frage:
    Wurde der Shop überhaupt schon installiert?
    Wenn nein - dann nach dem Handbuch vorgehen.
    Wenn ja - es müssen 2 onfigure Dateien angepasst werden /includes/configure.php und /admin/includes/configure.php
     
  5. karlson1966

    karlson1966 Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ok danke dir, werde es nochmal probieren.

    lg
     
  6. OnkelMatt

    OnkelMatt Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem.

    Wenn ich die beiden Dateien abändere, dann wird der Shop nicht mehr richtig angezeigt.

    Was mach ich denn falsch ?

    Gruß Onkel
     
  7. OnkelMatt

    OnkelMatt Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Jetzt habe ich das nochmal alles versucht und den cache geleert, jetzt kommt im Admin bereich folgende Meldung.

    Der Schlüssel wird bereits von einem anderen Shop verwendet.
    evtl. ist das das Problem.

    Gruß Onkel
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein der Key ist noch ohne Funktion. Kannst im Portal einfach den Shop löschen und neuen Key erstellen. den dann im Shop hinterlegen.

    Und was heißt bei dir das selbe Prüblem? Was für eines hast du den genau?
     
  9. OnkelMatt

    OnkelMatt Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Guten morgen,

    das selbe Problem:
    Ich will das der shop unter einer neuen Adresse erreichbar ist. Aber egal was ich tue, ich bekomme das nicht hin.

    Die beiden configute.php habe ich schon geändert, dann wird aber die Seite nicht mehr richtig angezeigt d.h. es fehlen alle Bilder und die Seite besteht nur noch aus weißem Hintergrund und blauen Links.
    Dazu sollte man eben den Cache leeren habe ich in diesem Forum gelesen, aber da passiert leider nichts ( alles bleibt gleich )

    Kann hier jemand helfen ?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Melde Dich als Admin an und rufe diese url auf
    Code:
    Deine neue Domain/login_admin.php?repair=sess_write
    Deine neue Domain bitte ersetzen.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und natürlich die Cache Ordner nach der neuen Config Datei leeren wie so oft beschrieben. Sonst sind da ja noch die alten verweise drinnen.
     
  12. OnkelMatt

    OnkelMatt Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend,

    vielen Dank Euch beiden, aber ich weiß nicht was ich falsch mache.
    Ich habe das versucht, das funktioniert auch und er richtet den Cache neu aus, aber das ganze bringt mich nicht weiter.

    Ich habe immer noch genau das selbe Problem, das ich nur weises Bild mit blauen Links habe.
    Noch jemand ne Idee?

    Gruß Onkel
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mach mal nen screenshot davon oder nen Link posten hier.
    is ziemlich NIx sagend für ne Fehlerbeschreibung.