Neue Domain verwenden

Thema wurde von Michael Launen, 7. Oktober 2011 erstellt.

  1. Michael Launen

    Michael Launen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich GX´2 auf einer Subdomain eingerichtet. Anschließend habe ich versucht eine neue Hauptdomain zu verwenden. Jetzt startet zwar die erste Seite auf der Hauptdomain, aber sobald ich in die nächsten Seiten wechsle sehe ich in der Browserzeile wieder die Subdomain Adresse auf der anscheinend das System noch basiert. Da ich kein Experte bin, traue ich mir nun keine selbstständigen Veränderungen am System zu.
    Kann mir jemand dabei helfen?
    Grüße
    Michael
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Michael,
    nach dem Domain Umzug musst du die Konfigurationsdateien (Server-Pfade etc.):
    /root/includes/configure.php
    /root/includes/configure.org.php
    /root/admin/includes/configure.php
    /root/admin/includes/configure.org.php

    und noch den Session-Pfad anpassen (im abgemeldeten Zustand aufrufen):
    http://www.dein-shop.de/login_admin.php?repair=sess_write

    MfG
    Timo
     
  3. Michael Launen

    Michael Launen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Timo,
    der erste Schritt hat schon mal geklappt. ;)))
    Bei der Session Pfad Anpassung habe ich die folgende Meldung bekommen:
    Report: SESSION_WRITE_DIRECTORY wurde auf das Cache-Verzeichnis gerichtet.

    Habe ich das nun richtig gemacht?

    Herzlichen Dank für Deine kompetente und schnelle Hilfe

    Grüße Michael
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Michael,

    du hast alles richtig gemacht :).
     
  5. Michael Launen

    Michael Launen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Moritz,
    besten Dank!
    Nun habe ich aber das folgende Problem. Ich kann mich zwar im Login anmelden und sehe auch den Adminbereich. Sobald ich aber eines der Menüpunkte anklicke, wirft mich das System wieder raus.
    Was kann ich tun?
    Grüße
    Michael
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Michael,

    es hat sich vermutlich ein Fehler in der admin/includes/configure.php eingeschlichen. Was da evtl. nicht stimmt, kann ich natürlich aus der Ferne nicht feststellen.
     
  7. Michael Launen

    Michael Launen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Moritz,
    habe die Datei geprüft und keinen Fehler festgestellt. Hast Du noch eine Idee?
    Gruß
    Michael
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Du könntest ein Ticket dazu eröffnen und die Zugangsdaten mitschicken. Dann werfe ich mal einen Blick drüber.
     
  9. Michael Launen

    Michael Launen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    welche Daten dazu benötigst Du genau?
    Gruß
    Michael
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    FTP-Daten (Adresse, Benutzername, Passwort) und Admin-Login-Daten (E-Mail, Passwort).
     
  11. Omid Rahimi

    Omid Rahimi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ich habe die Anleitung befolgt und soweit klappt auch alles. Nur einige Content Seiten liegen noch auf auf der alten Domain. Woran kann es liegen?
    Die neue Domain lautet www.royalday.de und soweit ist auch alles auf dieser Seite aufrufbar. Wenn ich allerdings einige Seiten aus dem Footer (vor allem die rechte Spalte - Schriftrollen, Hochzeitskarten... etc.) aufrufe lande ich wieder bei meiner alten Domain www.royal-day.de. Kann mir jemand helfen?
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hab dir die Frage im anderen Fred schon beantwortet
     
  13. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Ich habe nun das selbe Problem wie am 12.10.2011 um 12:29 gepostet wurde!

    Shop läuft ganz normal, jedoch wenn ich einen Button im Admin bereich anklicke wird die Seite Weiß und nichts mehr ist! (Weißer Bildschirm!)

    Was ist das Problem?
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und du bist sicher das du keinen Tippfehler in den Config Dateien hast?
    da sind ein paar eintröge zu ändern
     
  15. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    #15 daniel2911, 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
    Ja habe alles korrekt eingegeben.

    Passwort habe ich ausgeblendet bei der SQL Datenbank zur Info!
    Der Punkt in der Pfad Zeile hier /.sites/ ist korrekt!

    <?php
    /* --------------------------------------------------------------

    XT-Commerce - community made shopping
    http://www.xt-commerce.com

    (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com
    --------------------------------------------------------------
    based on:
    (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)



    (c) 2002-2003 osCommerce (configure.php,v 1.14 2003/02/21); www.oscommerce.com

    Released under the GNU General Public License
    --------------------------------------------------------------*/

    // Define the webserver and path parameters
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.buchacher.net'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://buchacher.net');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.buchacher.net');
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); // secure webserver for catalog module
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/.sites/322/site3042/web/'); // where the pages are located on the server
    define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required
    define('DIR_FS_ADMIN', '/home/.sites/322/site3042/web/admin/'); // absolute pate required
    define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
    define('DIR_FS_CATALOG', '/home/.sites/322/site3042/web/'); // absolute path required
    define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
    define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
    define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
    define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
    define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
    define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
    define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
    define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG . 'images/');
    define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
    define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
    define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
    define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
    define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
    define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');
    define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
    define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
    define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
    define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_CATALOG. 'lang/');
    define('DIR_FS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG. 'lang/');
    define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');
    define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');
    define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');
    define('DIR_WS_FILEMANAGER', DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/');

    // define our database connection
    .....................................................................................
     
  16. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    bitte die sensiblen Daten aus dem Post löschen!!!!

    Evtl. sind die Pfadangaben im Footer Quelltext absolut angebeben und verweisen deshalb auf die alte Domain?
    Hier schon geschaut?
     
  17. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Hallo, wo finde ich den Footer Quelltext?

    Beste Grüße
     
  18. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Content Manager
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    - define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://buchacher.net'); --- das www. fehlt
    - define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required --- absoluter Pfad fehlt
    - define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required --- absoluter Pfad fehlt

    das nur mal beim 1. blick
     
  20. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Der Pfad ist aber auch im Original Shop nicht hinterlegt. Funktioniert noch immer nicht.