Hallo, muss ich allen ernstes nach dem Anlegen einer neuen Kundengruppe in jeden einzelnen Kontent rein, damit Angehörige dieser Kundengruppe das Recht bekommen diesen zu sehen? Gibts da keine Serienänderung? Danke für einen Tipp! Holger
Hallo Dennis, danke für Deine Antwort. Wenn man die Funktion einschaltet, dass man mit Kundengruppen arbeiten möchte, dann erscheinen im Content und in den Kategorien z. B. die vorhandenen Gruppen. Ist diese Funktion einmal eingeschaltet und man fügt eine Kundengruppe hinzu, dann ist zumindest bei uns diese Gruppe erstmal ohne jegliche View-Rechte ausgestattet und man muss jede einzelne Content-Page und Kategorie aufrufen und der neuen Gruppe explizit das notwendige Recht geben. Eine Kopierfunktion z. B. "Neue-Gruppe erhälte Rechte der alten Gruppe XY" um hierauf aufzusetzen habe ich leider nicht gefunden. Hoffe die Info hilft? Holger
An dieser doch recht umständlichen Handhabe hat sich inzwischen nix geändert - oder habe ich was verpasst? Ist ja m.E. fast undurchführbar!
das is ja man ganz blöd! Steht das schon in der Wunschliste? Sollte dort aufgenommen werden. Edit. hab ich gerade mal dort angefügt.
Angelika ... das ist absoluter MIST .. um mal das Wort mit den viel "ss" zu vermeiden! Wollte eben eine KD-Gruppe "VIP-Kunden" einrichten .... kannste ganz einfach nur vergessen! Solche nicht vorhandenen Kleinigkeiten sind es die, mir zunehmenden extrem auf´n Kecks gehen. Netter Scherz!
Dann laß am 04.10. mal ordentlich Dampf ab. Mir gehen solche Dinge auch auf den S.... den ich nicht habe )
Sicher nicht ... allein schon wegen der vorhandenen Restmenge! Ich bin dann mal (kurzzeitig) wech! Holzhacken oder sowas...
Das Problem seinerzeit hatte ich hiermit gelöst: http://www.gambio-forum.de/threads/7792-Modul-Kundengruppenrechte Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dennoch eine große Hilfe.