Neue Schriftart bei Rechnungen hinzufügen

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 18. August 2022 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,

    es gibt hier schon mehrere Threads zum Thema Schriftarten, ich habe aber kein Thema gefunden, dass das Hinzufügen einer neuen Schrift bei den Rechnungen behandelt.

    Unter "Rechnungen -> Einstellungen -> Schriften" sind ja ein paar Schriften vorinstalliert.
    Kann man irgendwie da noch eine andere Schriftart hinzufügen?
    Wenn das geht, wäre ich dankbar für eine Anleitung für Dummies... :oops:

    VG
    Katja
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    72
    Danke vergeben:
    17
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hmmm, das hilft mir leider gar nicht weiter - verstehe ich nicht wirklich (der Link aus dem Post funktioniert nicht mehr und was ist ein Code-Editor?)
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein Update übersteht...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @stegplatten-wellplatten.com Leider kann man nicht einfach jede beliebige Schriftart für Rechnungen hinzufügen. Die Schriften müssen speziell aufbereitet werden für PHP. Auch müssten viele Zeichen unterstützt werden. Wir haben in Standard die Schrifen dabei die für alle gängen Sprachen im Europa funktionen. Wenn jetzt eine eigene Schrift benutzt wird, kann es sein, dass bestimmte Sonderzeichen die ggf. in der Schrift dann fehlen, nicht mehr dargestellt werden.

    Wir empfehlen die Schriften nicht zu verändern, damit die Rechnung immer sauber alle Zeichen darstellen kann.
     
  5. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Ach so, das leuchtet ein :)
    Vielen Dank für die Antwort!!