Neue Shopadresse ruft alte Adresse auf

Thema wurde von Anonymous, 29. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade :)

    Bei Hosteurope habe ich einen neuen VPS angelegt, alles migriert und mein Shop liegt nun unter einer neuen Adresse vor, die ich theoretisch auch erreichen könnte.

    Nur jedes mal wenn ich diese neue Adresse aufrufe wird der Shop der alten Adresse aufgerufen.

    In der includes/configure.php und admin(includes/configure.php habe ich die neue Adresse eingetragen. Ich rufe die seite im privaten modus mit firefox auf, also auch kein cache. Die caches an der neuen Adresse sind ebenfalls geleert - und dennoch wird immer noch die alte Adresse aufgerufen ... wo ist das sonst noch hinterlegt ?

    Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich als ich vergebens versucht hatte einen Testshop anzulegen. Hat sich da was geändert oder was übersehe ich ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da hat sich nichts geändert. Der Shop liest normal nur die beiden configure Dateien und produziert sonst keine Domain Umleitungen.
     
  3. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @ReneT Danke für den Hinweis - kannte ich schon ... löst mein problem nicht !

    @Wilken (Gambio)
    eigenratig. Muss ich den fehler noch mal bei meiner Serverkonfiguration bei Host Europe suchen. Das blöde ist das es eine Parallelbereitstellung ist und die DNS halt auf den produktiven server zeigt und nicht auf den neu eingerichteten. In der configure PHP hab ich den generischen namen hinterlegt und einen Alias dafür eingerichtet ...
    Ich hatte halt die Hoffnung etwas vergessen zu haben, aber wenn alles ist wie es immer war dann muss ich noch mal schauen :)

    Danke Dir !
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Wilken (Gambio)
    Hallo Wilken,
    ich habe glaube ich ein riesiges Problem mit dem Shop. Der Umzug von einem Paket in das andere ist vollzogen. Die DNS Einträge sollten auch mittlwerweile passen und der Shop ist auch wieder von außen erreichbar.

    Ich komme bis zum Login. Wenn ich mich anmelde bommt als nächstes die Admin Startseite aber diese bleibt leer ...

    Das habe ich aus dem Log:
    AH01071: Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected '$t_document_root' (T_VARIABLE) in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) on line 35\n'

    Es sieht so aus als wenn sich das root Verzeichnis geändert hätte, aber hat es nicht ... gibt es irgend eine Möglichkeit die Dir einfällt ? Das Frontend funktioniert aber das Backend nicht ...

    Viele Grüße,
    Marc
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das sieht nach einem Schreibfehler aus, schau mal ob in der Zeile 34 das Semikolon am Ende fehlt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist ein Syntaxfehler in der configure Datei.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Bei mir ist die Seite normal, allerdings solltest Du das Geoblocking nochmal überarbeiten.