Neue Sprache einstellen

Thema wurde von adjelleh, 27. August 2019 erstellt.

  1. adjelleh

    adjelleh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    derzeit habe ich ein Tesatshop mit Version v3.13.1.1 und möchte eine weitere Sprache (Spanisch) einrichten.
    Ich habe gelesen, dass der Ordner z.B. "spanish" unter /lang angelegt werden muss, um nachher unter LAND/SPRACHE die neue Sprache anlegen zu können.
    Meine erste Frage: Wenn ich den Ordner "/german" kopiere und als "/spanish" unter /lang hinterlege, welche Anpassungen muss ich zusätzlich im Order "spanisch" vornehmen? z.B. neben der Anpassung von flags und icon.

    2. Frage: Welche Einstellungen muss ich für die spanische Sprache in Definition der Sprache in Gambio vornehmen?

    3. Muss ich zusätzlich noch was tun, damit das ganze funktioniert?

    Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Das Verzeichnis spanish erstellen und dann im Adminbereich die Sprache anlegen. Am Besten Deutsch als Quellsprache auswählen, denn die ist vollständig. Englisch hat immer noch Lücken und die englische Übersetzung ist auch manchmal nicht ganz korrekt. Dann musst Du unterhalb von lang/spanish nur noch in den 517 darin vorhandenen Dateien lediglich 16.198 Sprachkonstanten übersetzen (Stand GX3.12.3.0).
     
  4. adjelleh

    adjelleh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich bin schon bei der Konstante 1005. ;-)