Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.874
    Danke erhalten:
    1.549
    Danke vergeben:
    413
    #1 Daniel (Gambio), 30. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2017
    Nach der Veröffentlichung von Honeygrid haben wir bewusst noch einige Zeit gewartet, bis wir auch unsere offiziellen Demoshops umstellen. Pünktlich zu GX3 findet die Umstellung nun aber statt. Die drei neuen Demoshops findet ihr hier:

    https://www.gambio-shop.de/shop1/
    https://www.gambio-shop.de/shop2/
    https://www.gambio-shop.de/shop3/

    Im Vergleich zu den alten Demos haben wir das Konzept ein wenig verändert. Mit den Demoshops möchten wir zeigen, wie vielseitig Gambio und Honeygrid ist und was man daraus machen kann. Es gibt zwar einige kleine Anpassungen, das Meiste ist aber tatsächlich schon mit StyleEdit und Boardmitteln möglich. Sofern jemand für seinen Shop an den Anpassungen interessiert sein sollte, geben wir diese natürlich gern heraus.

    Wir werden nun einige Zeit abwarten und schauen, welche der Anpassungen die derzeit über Anpassungen gelöst sind wirklich nachgefragt werden und diese dann nach und nach über Admin und StyleEdit editierbar machen. Ziel ist es dann im StyleEdit weitere fertige Styles anbieten zu können, so dass so wenig manuelle Arbeit wie möglich nötig ist.

    Den Admin-Zugang haben wir aktuell nur für Shop 1 und Shop 2 freigegeben. Für Shop 3 brauchen wir noch ein besseres Wiederherstellungskonzept, denn der ist so speziell, dass er vermutlich die ganze Zeit kaputt aussehen würde, wenn mehr als ein Tester darin rumspielt.

    Zu den einzelnen Shops:
    Die sind sicher Geschmacksache. Inbesondere bei Shop 3 scheiden sich die Geister. Ziel ist aber mit den Demoshops auch die unterschiedlichen Zielgruppen besser anzusprechen. Ich hoffe das wird uns gelingen.

    Eine Bitte: Die Testshops sind in erster Linie dafür gedacht, dass Interessenten sich ein Bild von Gambio machen können. Schaut euch gern alles ganz genau an, spielt aber nicht gleich alles kaputt, dafür wäre ein eigener Testshop die richtige Wahl ;-)

    ---

    Update 28.04.2017

    In diesem Blogbeitrag erklären wir, wie man die Styles in den eigenen Shop importieren kann:
    http://www.gambio.de/blog/testshop-templates-nutzen/

    ---

    Update 31.05.2017


    Jetzt mit Paketen mit unseren Anpassungen für die Testshops der Version 3.5.

    ACHTUNG: Die SQL-Datei löscht vorhandene Content Manager Einträge. Unbedingt vorher sichern.

    Alle Änderungen wurden nur für die Testshops umgesetzt sind weitestgehend ungetestet und deshalb für den Live-Betrieb nicht empfohlen. Viel Spaß damit!
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2016 und Beta-Held

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    1.265
    Danke erhalten:
    521
    Danke vergeben:
    142
    Das Style 2 würde Ich gerne mal als Testshop laufen lassen, oder eventuell im LiveShop, wo und wie kommt man daran ?
     
  3. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.874
    Danke erhalten:
    1.549
    Danke vergeben:
    413
    Alles was du dir nicht einfach selbst aus dem StyleEdit ziehen kannst, stellen wir gern zur Verfügung. Aber warte bitte noch ein paar Tage. Aktuell fixen wir laufend noch Bugs und Unschönheiten, diese Kinderkrankheiten soltlen aber demnächst alle gefunden und beseitigt sein.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2016 und Beta-Held

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    1.265
    Danke erhalten:
    521
    Danke vergeben:
    142
    Oki, dann teste Ich mich einfach mal ein wenig durch, da mein Shop eh noch nicht 100% fertig ist, kommt mir das gerade recht um somit den Shop noch etwas aufzuwerten.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    20
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sieht zwar cool aus, wird es jedoch (so glaube ich) schwer haben sich durchzusetzen.

    Blog soll ein Blog bleiben, Shop soll nach Shop aussehen :p

    Aber das Konzept geht in die richtige Richtung ;)
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    17.255
    Danke erhalten:
    4.696
    Danke vergeben:
    920
    Jetzt werden ganz viele fragen, wo sie den Blog und das Bonus-Punkte-Modul einschalten können :D

    mir gefallen die 3 Test-Shops, wobei mich das animierte Bild in Shop3 stört.
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4.918
    Danke erhalten:
    1.336
    Danke vergeben:
    393
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    im NetBeans
    Bonuspunkte gibts bei Holger und den Blog wird es ab 3.1(Vieleicht auch schon früher) bei mir geben....
     

    Anhänge:

  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4.918
    Danke erhalten:
    1.336
    Danke vergeben:
    393
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    im NetBeans
    Also ich finde shop3 hat was... Sicher eigen aber ich finde das schick! Abgesehen davon das Shop1 und 2 ebenfalls nicht unschön sind.
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2016 und Beta-Held

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    1.265
    Danke erhalten:
    521
    Danke vergeben:
    142
    Shop3 hat auch etwas, kommt halt immer drauf an für was. Beim Angelshop vom Roland könnte Ich mir das gut vorstellen das die Fische dann im HG schwimmen... Ich finde die Testshops sind sehr gut gelungen, und der Weg ist der richtige. Abheben von der Masse, bin mal gespannt was noch so alles kommt
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    8.189
    Danke erhalten:
    2.848
    Danke vergeben:
    912
    Es gibt eine wahrnehmbare Zahl an Händlern, die nur eine sehr überschaubare Zahl an Produkten haben, die sich dann über das Erlebnis aber gut verkaufen lassen. Für diese Händler ist dann auch Unique Content noch wichtiger als für alle anderen, um in Suchmaschinen gut zu ranken. Der Shop ist dann auch ein Beispiel wie sowas sein kann, nicht die von uns deklarierte Lösung für alles und jeden. Warten wir mal ab, wie das weitere Interesse aussieht :)
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    17.255
    Danke erhalten:
    4.696
    Danke vergeben:
    920
    Hallo Steffen,

    ich weiß wo ich die Module bekommen würde :)
    Aber die meisten "Neuen" gehen doch eher davon aus, dass das was sie im Testshop sehen auch im Paket enthalten ist.
    Und diese beiden Schen sind mir sofort ins Auge gesprungen und nicht im Grundsystem.
    Gambio hat das aber schön integriert.

    Wenn man auf die Gambio Seite "Testen" geht, sieht man noch die alten Testshops.
    Das ist etwas irritierend wenn man da auf einen Shop klickt und dann öffnet sich etwas ganz anderes.:)

    Vielleicht könnte man in der Übersicht einen Hinweis schreiben, dass das Fremd-Modul xy in dem Testshop integriert ist (zur Demo der Möglichkeiten). - nur so eine Idee :D
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    8.189
    Danke erhalten:
    2.848
    Danke vergeben:
    912
    Ist schon auf der Agenda.
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2016 und Beta-Held

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    1.265
    Danke erhalten:
    521
    Danke vergeben:
    142
    Auf jeden Fall, haben die neuen Testshops bei mir neue Ideen geweckt, die natürlich gleich probiert werden müssen.
    Und je mehr Ich mich mit den Layouts beschäftigt um so mehr und bessere Ideen bekomme Ich. Wenn Ich nachdenke so der erste Shop und jetzt ..... das sind Welten und freue mich schon darauf bald meinen Shop online zu nehmen und diesen auch hier vorstellen werde.
     
  14. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Na Michael tobt sich ja gerade mit meinen Shop aus...So wie ich ihn inzwischen einschätze, wird da sicherlich was mit einfließen...
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2016 und Beta-Held

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    1.265
    Danke erhalten:
    521
    Danke vergeben:
    142
    Nicht nur mit deinem Shop ..... ;) Ich sage ja es kann immer nur besser werden. Lieber 1 Woche lang am Perfekten Layout schrauben als 1 Tag Downloadprodukte einpflegen
     
  16. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    So schaut es aus...Und das schöne daran: ich weiß nicht, was auf mich zu kommt...lol
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2016 und Beta-Held

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    1.265
    Danke erhalten:
    521
    Danke vergeben:
    142
    Macht nichts Roland bis jetzt hattest ja noch nichts zu meckern oder ? So nun aber schnell wieder an den Shop...
     
  18. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Ne, auf dich kann man sich zu 1000% verlassen....
     
  19. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.874
    Danke erhalten:
    1.549
    Danke vergeben:
    413
    Schön, dass euch die neuen Testshops geefallen. Ideen wecken, ist ja genau dass was wir damit erreichen wollen. Neben den drei Testshops soll es zukünftig noch weitere geben, die dann später auch als fertiger Style über StyleEdit verfügbar sein werden.

    Der Blog in Shop 3 ist einfach ein Tumblr Blog per iframe eingebunden, das kann im Prinzip jeder schon heute in 5 Minuten kostenlos einrichten. Spannender ist die Blog-Lösung in Shop 1 und Shop 2. Dazu gibt es morgen ausführlichere Infos.

    Ein Bonuspunkte Modul haben wir doch nirgends verbaut oder erwähnt?! Ich vermute du meinst das "Bonusprogramm" mit den 8% Treuerabatt, oder? Da dachten wir jedoch eher an einen einfachen Kundengruppenrabatt für Stammkunden. Aber mit Holgers Bonuspunktemodul gehen natürlich noch viel schickere Dinge...
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2016 und Beta-Held

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    1.265
    Danke erhalten:
    521
    Danke vergeben:
    142
    Einen Blog einzubinden ist ja schon eine feine Sache was Ich jedoch noch suche ist ein Forum das Ich so einbinden kann ohne das es in einer kompletten neuen Seite angezeigt wird. Aber das ist ein anderes Thema.
    Im Testshop3 der Hintergrund ist das eine Videosequenz die dann mittels animiertes GIF umgewandelt worden ist, oder ist es ein Video im NSV Format ?