Neue Versandregion: CH

Thema wurde von oliver_kirste, 25. Oktober 2021 erstellt.

  1. oliver_kirste

    oliver_kirste Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    irgendwie war das Thema schon 100 mal, aber irgendwie ist es dann doch wieder anders - vor allem, weil ich recht lange nichts mehr in Gambio gemacht habe (ich entschuldige mich ausdrücklich für diese vielleicht schon zig mal gestellte Frage, die ich nicht im Forum für mich verständlich gefunden habe)
    Ich habe einen Shop, in dem Hochbeete aus Stein verkauft werden. Schwere Hochbeete!
    Es gibt dazu dann Versand nach Gewicht und das bisher nur Deutschlandweit. Ich habe zusätzlich eine Modifikation einbauen lassen zur grafischen Darstellung der Versandpakete, da immer nur in 500kg-Paletten verschickt wird. Das ist dummerweise kein Modul, sondern ein recht guter Programmierer hat das direkt in PHP eingebaut. (Ein guter Programmierer: also nicht ich!). In Gambio oder auch als Standard-Kauf-Modul scheint es sowas nicht zu geben.

    Nun soll auch zusätzlich noch in die Schweiz geliefert werden.
    Also: keine Steuern, andere Frachtkosten, Zoll-Handling-Gebühr pro Lieferung

    Wie und wo trage ich das ein?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Du hast die Möglichkeit sowohl das Handling als auch die Versandkosten für die gewünschte Zone (Schweiz) auszuweisen. Beides findest Du (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) im Handbuch unter dem Punkt 10.1 Versandarten -> Gewichtsbasiert.
     
  3. Karlheinz

    Karlheinz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Hallo,
    wenn du ein Modul benötigst, welches gewichts- und entfernungsbasiert funktioniert, gibt es das von
    Alkim Media hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Ich habe es im Einsatz.