Neuer Adminbereich nervt

Thema wurde von bex, 15. Dezember 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Ich meine den Balken der denn erscheint und die Option bearbeiten, löschen angibt. So kannst du dir immer sicher sein, dich in der richtigen Zeile zu befinden und schafft auch eine bessere Übersicht.

    Bin ja nicht altmodisch, aber mit nem Tablet oder gar Smartphone in der Admin zu arbeiten wäre mir doch zu doll.
     
  2. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man viel unterwegs ist. Ist ja kein Drama, aber halt etwas umständlich.
     
  3. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Stimmt klasse Danke für dne Tip.
     
  4. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    habe nun auf Version 2.6.0.1 upgedated. Immernoch dauert das Laden der Bestellliste eine Ewigkeit und öfters erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Bild); Wo liegt hier der Fehler?
     

    Anhänge:

  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schöne Frage, das soll aber nicht passieren. Mach bitte ein Ticket auf, dann sehen wir uns das Montag an.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Wilken, das ist genau auch die Fehlermeldung die unseren Admin immer ausbremst. Daniel hat sich damit schon beschäftigt - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ganz rechter Screenshot. Daniel hat mir per PN geschrieben, dass das Problem identifiziert wurde. Kannst ihn ja mal nach dem Status quo fragen.

    VG
     
  7. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Ist die neue Suche unbrauchbar oder so gewollt?
    Wenn ich in den Bestellungen einen Namen eingebe wird nichts gefunden!?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schiene mir eine valide Verbesserung zu sein. Ich habs erstmal hier erfasst:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/44838
     
  9. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Die Suche wurde im neuen Gambio Admin bislang nur optisch überarbeitet. Sie hat noch die gleiche Funktionalität wie früher. Bestimmt werden wir die Suche in Zukunft noch mal funktional überarbeiten. Wann das passiert, ist allerdings noch ungewiss, da einige andere Punkte gerade Priorität haben.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Früher hat man bei den Artikeln immer gleich rechts gesehen in welchen Kategorien die verlinkt sind.

    Das finde ich nicht mehr und wenn das nicht mehr sein sollte, so möchte ich hier anmerken, dass das unbedingt wieder eingebaut werden sollte.
    Man sucht sich ja sonst einen Wolf :)

    Sollte ich nur betriebsblind sein, bin ich für Tipps dankbar ........
     
  11. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
    @Marmoles

    das steht bei mir, wenn ich auf den Artikel im Admin gehe, oben rechts.Ich habe meine Artikel meistens in 2 Kategorien und die sehe ich beide.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Achim,

    meinst du hier?
     

    Anhänge:

  13. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das ist aktuell nur im Artikel selbst zu sehen. Liegt daran, dass die Info bisher ja auch erst sichtbar war, wenn du den Artikel markiert hattest, also nach einem Reload. Kannst du mir mal ein/zwei Arbeitsabläufe beschrieben, bei denen du diese Info auf der Übersicht brauchst? Wir können uns dann dazu mal was überlegen und schauen, ob wir die Daten schnell nachgeladen bekommen. Ich könnte mir z.B.einen Tooltip wie bei den Bestellungen vorstellen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ja, die meine ich. Dann mal her damit :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Wen ich es mir überlege, dann kann das auch so bleiben wie es ist. Da ich ja vorher auch erst den Artikel anklicken musste um das zu sehen. Und jetzt klicke ich deswegen eben auch auf den Artikel, der öffnet sich und ich kann dort sehen wo und kann auch direkt verlinken.
    Eigentlich ist alles gut von meiner Seite :).
     
  17. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Wichtig wären, meiner Meinung nach, für den Artikelbereich kleine Artikelbilder neben dem Artikelnamen. Außerdem die Möglichkeit die Reihenfolge sortieren zu können, ohne dass man den Artikel aufrufen muss. Zudem – das habe ich schon mal geschrieben – wäre es super, wenn man die Möglichkeit hätte, einem Artikel in jeder Kategorie in die er verlinkt ist, eine andere Sortiernummer vergeben zu können.
     
  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    BUG?!:

    Im Firefox kann man bei Vorschau von Content nicht nach unten scrollen. Im Chrome funktioniert es.
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Workflow: Ich will nur mal kurz kontrollieren, wo z.B. alle Artikel einer Kategorie noch so stecken. Im alten Admin klicke ich jeweils auf den Artikel und sehe es. Ging wesentlich schneller, jeden Artikel einmal anzuklicken, als in den Artikel einzeln reinzugehen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ich habe mich an den neuen Admin auch noch nicht gewöhnt. Bin viel am klicken und suchen #genervt
    Womit ich aber ein absolutes Problem habe ist der neue Importer. Würde gerne auf diesen wechseln aber vermisse da die wichtige Funktion bestehende Artikel und Kategorieren vor dem Import der neuen CSV zu löschen!