Neuer Shop Fehler, bitte um Hilfe

Thema wurde von markuslaedchen, 3. November 2017 erstellt.

  1. markuslaedchen

    markuslaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten Abend,

    ich versuche seit Stunden alles, was ich an Hilfen finden kann, aber ich komme so einfach nicht weiter.
    Ich habe den Shop gekauft und das Hosting läuft über Estugo, die Installation samt SSL wurde wurde von Gambio gemacht.
    Rufe ich meinen Link auf kommt der Fehler 404 Not Found nginx ,Diese Website ist nicht erreichbar oder sie sei unsicher.
    Link: https://www.markuslaedchen.de , www.markuslaedchen.de

    Die Anleitung von Estugo zwecks SSL Gambio aktivieren kann ich nicht ausführen zum Überprüfen, da ich ja nicht in den Shop komme.

    Ticket an Estugo geschickt am frühen Abend, bisher ohne Rückmeldung.

    Im Kundenportal meine Shops muss ich den Shop aktivieren, aber das geht ja auch nur im Adminbereich, zu dem ich leider nicht komme.

    Wo liegt das Problem, habe extra Estugo genommen, damit die Installation übernommen wird und nun steh ich da lach

    So suche ich hier Hilfe und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann, werde noch verrückt lach.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das SSL ist noch nicht in den im Shop aktiviert.
    Das geht nicht über den Admin-Bereich, sondern in den Dateien (per FTP-Programm).
    Hier ist eine Anleitung, wie man das macht:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Nachtrag:
    das Kundenportal ist nicht im Shop, sondern bei Estugo,
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Aber nicht mit SSL...
     
  5. markuslaedchen

    markuslaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Dann eine ganz blöde Frage wie komme ich da bitte in den FTP Server, wo genau finde ich dies?
    Ich habe extra mal ein Foto gemacht, ich kann die Seite leider nicht öffnen selbst Cache gelöscht und anderen Browser versucht schon. 404 not found.jpg
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Entweder hast Du ein Programm, wie z.B: FileZilla, dort gibst Du die Zugangsdaten zu Deinem Webspace ein (die bekommst Du von Estugo)
    Damit kommst Du dann zu den Dateien.
    Alternativ kannst Du auch im Kundenportal von Estugo das Web-FTP aufrufen.
    Darüber kannst Du auch die Dateien finden und bearbeiten.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hier ist noch eine Grundanleitung für FileZilla:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. markuslaedchen

    markuslaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank Barbara, dass hat jetzt super geklappt mit ein wenig suchen grins.
    So laut Estugo komme ich nicht auf meinen Shop, weil ich einen DNS Cache vom Provider (Telekom) habe.
    Deswegen sehe ich die Seite leider erst, wenn dieser gelöscht wurde.
    Habe hier alles versucht auch am Router, leider ohne Erfolg.
    Auf dem Handy ohne Wlan sehe ich mein Shop auch.
    Das heißt einfach abwarten leider.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Sowas hör ich zum ersten Mal.

    Ich nehme mal an, du benutzt auf deinem PC Windows...guck mal hier rein:
    https://www.tippscout.de/windows-dns-cache-loeschen_tipp_2292.html
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Du hast den Installationsservice von Gambio gebucht ?

    Welches Tarifpaket hast du bei Estugo ?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Der DNS wird bei manchen Providern erst nach ein paar Stunden neu aufgebaut, oder man nimmt den Google-DNS.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du ne Fritzbox hast kannst die Google DNS Server da eintragen, sind meist schneller als die der Provider und Seiten laden dadurch manchmal sogar minimal schneller.
    Manchmal reicht auch sich ne neue IP geben zu lassen.
     
  13. markuslaedchen

    markuslaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe es in Windows versucht, aber es ging wirklich nichts leider. Die Probleme gab es mit dem alten Router nicht grr.
    Aber am Samstag ging es dann gegen Nachmittag.

    Ich habe das Paket Gambio Hosting Basic für den Anfang genommen.

    Bin derzeit viel am Basteln, aber muss feststellen das auf der Hauptseite SSL vorhanden ist, aber sobald ich auf eine andere Seite klicke, habe ich eine normale Verbindung ohne SSL.
    Werde mich wohl mit dem Hoster noch mal in Verbindung setzen oder muss ich mich damit an Gambio wenden?
    Normal sollte das ja gemacht werden, habe es alleine versucht nach der Anleitung, aber hier scheint wohl etwas nicht zu stimmen.

    Was mir aufgefallen ist, mein E-Mail Fach läuft mit Spam von Leuten aus dem Ausland über, seit ich den Domain habe.
    Ist da zufällig etwas bekannt?
    Hatte alleine gestern über 10 Mails, und da ich keine kostenlose E-Mail nutze, ist das für mich nicht bekannt sonst lach.
    Dazu ist die Seite ja noch offline, sprich es kann nur am Domain/SSL liegen.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Setze Dich doch einfach mit Gambio in Verbindung (Ticket).
    Die können schauen und das eben richten.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Jo.. ist bekannt. Daran musste dich jetzt gewöhnen.
    Ich schick den Leute einfach nur postwendend die Grafik. Ohne große Worte, denn die würden die eh nicht verstehen.
    Mit der Zeit werden die dann weniger. ;)
     

    Anhänge:

    • spam.png
      spam.png
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      3
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Zitat Estugo:
    In Zusammenarbeit mit ESTUGO erhalten Sie die Installation der Vollversion Gambio mit StyleEdit kostenfrei durch unsere Kollegen bei Gambio.

    Bei Gambio arbeiten also Mitarbeiter von Estugo ? :rolleyes:
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    vernünftigen SPam Filter, dann siehst die Mails gar nicht erst. Ich jedenfalls seh max alle 2 wochen mal eine.
    Nein, die Installation kann man weitgehends automatisieren, dann is das in paar Min. erledigt. Das ein Service von Estugo.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Ich versteh den Satz anders... daß nämlich Estugo den Installationsservice von Gambio auf eigene Rechnung bucht. Warum auch immer die das nicht selbst machen.

    Ich sehe hier alleine Estugo in der Pflicht zu helfen, schließlich bezahlt Markus jeden Monat 10 Euro für.
    Markus hat ja nicht die 149 Euro an Gambio direkt bezahlt.

    Ansonsten müsste uns Wilken & Co. evtl. mal aufklären, wie die "Zusammenarbeit" mit Estugo aussieht.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du wirfst da gerade zwei Dinge durcheinander.
    Das eine ist ein Jahr Support bei Gambio und das andere ist der Webspace bei Estugo.

    Gambio wirbt damit, dass sie die Installation übernehmen, wenn man das Hosting-Paket eines Partners bucht.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara.

    Zitat:
    Exklusiv für Gambio-Kunden bietet ESTUGO zwei optimierte Hosting-Pakete mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis an.

    Wie definierst du jetzt "Gambio-Kunde" ?