Neues Layout übertragen ohne Bestellungen zu löschen

Thema wurde von Nico (Kostbar), 9. August 2016 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo,

    ich möchte meinen swiza-shop.de (3.1.2.0) auf Honeygrid umstellen. Das neue Layout plus inhaltliche Ergänzungen (Footer-Spalten und paar Contentseiten) sind bereits in einem parallel laufenden Shop aufgebaut worden.
    Diese neuen Inhalte und das neue Layout müssen nun in den aktiven Shop übertragen werden.
    Am einfachsten wäre alle neuen Grafiken und die Datenbank zu übertragen. Bei Übertragung der kompletten Datenbank würden aber die Bestellungen im aktiven Shop gelöscht/überschrieben werden.

    Welche Tabellen muß ich nun bei der Übertragung ausschließen, sodass keine Kundendaten und Bestellungen gelöscht werden?

    Danke im Voraus und LG
    Nico
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das Layout kannst du einfach über den StyleEdit3 herunterladen und im neuen shop wieder hochladen.

    Beim Rest wird es schwierig. Sind es viele Contentseiten? Ansonsten würde ich das manuell machen.
     
  3. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hab's nun selbst mal ausprobiert und alle Tabellen übertragen, außer die mit "customers_..." und "orders_...".
    Scheint soweit auch funktioniert zu haben.. <vorsichtigesfreu> :)
     
  4. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo Michael,
    das habe ich auch bereits getan und mir die .json-Datei heruntergeladen und im aktiven Shop hochgeladen. Damit werden aber offenbar nur die Grundeinstellungen des Layouts übertragen wie Hintergrundfarben, Abstände etc. Sämtliche Bildchen und die neuen Footerinhalte werden damit nicht übertragen.

    LG
    Nico
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hi Nico,

    Die footerinhalte sind Content und werden i, styleedit nicht gespeichert.
    Welche Bildchen meinst du denn? Hast du die im styleedit hochgeladen?
     
  6. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo Michael,
    ich meine die Bildchen wie ein neues Logo, eine neue "Versandkostenfrei-Grafik" im Header, neue Teaser-Slider etc. - im Grunde auch alles Content.

    LG
    Nico