Guten Morgen liebe Shopbetreiber, im Betabereich des Kundenportals steht euch seit heute ein neues Zusatzmodul für Shops ab Version 2.7.3.x zur Verfügung, mit dem sich die Produkte der deutschen Post aus dem Shop heraus frankieren lassen. Wir reden hier nicht über DHL-Angebote, sondern DInge wie Warenbrief, Büchersendung, Einschreiben, etc., die sich ideal für kleinere Versandgrössen eignen. Die Installation ist recht einfach, es müssen keine Dateien angepasst werden sondern nur neue Dateien hochgeladen werden. Eine erste, noch recht knappe Anleitung liegt dem Paket bei. Derzeit laufen mit der Post noch die letzten Schritte der technischen Abnahme, so dass das Ganze noch Beta heisst, wir denken aber das Modul ist funktional und freuen uns über euer Feedback.
Die Dateien habe ich wie beschrieben hochgeladen. Beim Versuch das Modul zu installieren kommt "USER ERROR (256): SQL Error"
Das müssten wir jetzt mal den genauen Fehler wissen. Könntest du den freundlicherweise einmal aus deinem Logfile heraussuchen oder uns nen Zugang zur Baustelle geben?
Shop-Adresse test.feinkost-kraeutlein.de DB: usr_web338_9 Shop-Ordner: html/test_fk Zugangsdaten habt ihr schon. Trotzdem hier die Logdatei:
Hab im Log den Fehler schnell orten können, danke dafür. Magst du uns noch kurz verraten welche MySQL Version bei dir läuft ?
"gambio":"v3.0.0.0 (BETA2)", "phpversion":"5.4.45", "mysqlversion":"5.5.47-0+deb8u1", "SERVER_SOFTWARE":"Apache", "REQUEST_URI":"/admin/server_info.php", "SCRIPT_NAME":"/admin/server_info.php", "PHP_SELF":"/admin/server_info.php", "host_ip":"109.237.128.160",
@Cyrus (LeGong), das Installationsproblem konnte ich bei dir lösen, aber du hast noch ein anderes: Dein Shop kann den URL „https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl“ nicht abrufen, offenbar sperrt dein Hoster die Verbindung. Das müsstest du mit deinem Hoster klären. Die Verbindung ist absolut notwendig, weil von dort wichtige Daten abgerufen werden müssen, und zwar regelmäßig. Das Installationsproblem werden evtl. noch andere haben, die mit einer etwas älteren MySQL-Server-Version gesegnet sind. Korrigiertes Paket kommt im Laufe des Tages.
Wie ist das hier gemeint. Kann ich jetzt einfach sagen ich brauche 10 x 1,45 € oder wird jede Bestellung einzeln mit Versandadresse abgefertigt?
Letzteres, Internetmarken sind immer an eine Empfängeradresse gebunden und ihr Wert/Preis ergibt sich aus einem gewählten DPAG-Produkt. Man kann nicht einfach ein Bündel Marken mit beliebigem Wert erzeugen.
Alles klar, geprüft und schuldig: Ich hab die falsche Version beim Upload erwischt. Meine war zwar auch von heute, aber eine Stunde älter. Paket ausgetauscht, neuer Anlauf und Entschuldigung für den Nicht-Fix.
@Wilken Danke dir. Jetzt sieht es besser aus. Es lässt sich zumindest installieren. Allerdings habe ich immernoch das Problem mit dem Verbindung, was über den Hoster freigeschaltet werden muss.
Habe das Modul mal in der Version v2.7.4.2 eingespielt. Alles bis Dato OK,,,,bis auf eine kleinigkeit. wurde der Ordner /images vergessen?
@Gambio bezuglich habe ich meinen Hoster kontaktiert. Diese Antwort habe ich gerade erhalten: vielen Dank für Ihre Anfrage. Der angefragte Port (8443) müsste hierfür tatsächlich explizit freigegeben werden. Damit wir dies umsetzen können, teilen Sie uns bitte die IP-Adresse des Zielservers mit. Was wäre dann die IP-Adresse für diese Verbindung?
Seufz, Alfahosting, kein empfohlener Provider, immer derselbe Ärger. Ich hab schon einige Male mit denen korrespondiert, weil ständig irgendwelche externen Dienste nicht erreichbar sind, ohne bei denen einen Lerneffekt oder eine längere Besserung erzielen zu können. Irgendwann habe ich aufgegeben. Ich würde dir einen zeitnahen Hosterwechsel nahelegen wollen. Alfahosting mag vieles gut können, aber für ein E-Commerce Hosting sind die nicht die richtigen Partner. Zur Lösung des Problems: Wir könnens dir nicht sagen. Die Deutsche Post wird nicht antworten, wie die Ihre Systeme da genau aufgebaut haben und unter welchen Adressen die zu erreichen sind. Es ist unwahrscheinlich, das nur ein bestimmter Server unter einer konstanten IP alle eingehenden Anfragen abarbeitet, das dürfte ein Cluster sein, dessen Aufbau wegen Sicherheitsgedanken unter Verschluss liegt. Das System dort ist ziemlich mächtig und schiebt ziemlich viele Aufträge durch.