Neues PayPal Plus und PayPal Modul - Aktuelle Probleme und Ihre Lösungen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. September 2015 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    109
    Sicher nur eine Petitesse - im Paypal Modul wird in der von Paypal gesendeten Liefer-/ Versandadresse (also jene, die bei Paypal hinterlegt wurde) leider das Land nicht mitgeteilt. Im Browser bei Paypal eingeloggt seht bei der Buchung natürlich ein Land bei der Lieferadresse. Liegt wohl an PayPal - kann Gambio da Kontakt aufnehmen? In der iOS App von PayPal ist das übrigens auch so.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.264
    Danke erhalten:
    1.509
    Danke vergeben:
    107
    Das Land steht in Form des ISO-Kürzels vor der Postleitzahl.
     
  3. uwejacob

    uwejacob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Bei uns das Gleiche - payPal Zahlungen tendieren gegen NULL das sollte mit Sicherheit ein Fehler vorliegen. Laut Kundenbeschwerden sind PayPalzahlungen mit Tablet und Mobil nicht möglich
    LG
    Uwe
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    109
    Hallo Uwejacob - nutzt du für mobil das Honeygrid oder noch das mobileCandy? Was genau sagen den die Kunden? "Zahlung nicht" möglich kann viel sein.
     
  5. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    #85 clems, 11. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
    erledigt - mein fehler!!
     
  6. uwejacob

    uwejacob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke robert, habe auf paypal plus umgestellt und bis jetzt läuft`s
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    also ich kann machen was ich will, Kauf auf Rechnung wird bei mir nicht angezeigt.

    Laut Paypal ist alles freigeschaltet.

    Was kann ich da machen ?

    Gibt es irgendwo im Modul einen geheimen Schalter, oder wurde Kauf auf Rechnung bei den anderen einfach so mit aufgelistet ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.264
    Danke erhalten:
    1.509
    Danke vergeben:
    107
    @nito: Es gibt da keinen geheimen Schalter, Kauf auf Rechnung erscheint einfach so, wenn PayPal das in dem betreffenden Fall will. Nach welchen Faktoren PayPal da genau geht, verraten die nicht; denkbar, dass da z.B. auch der Bestellwert reinspielt und PayPal dich anhand deines Cookies erkennt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hmmm, ok ja das kann sein. Ich schreib Paypal mal direkt an (wiedermal) :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    130
    Kannste dir sparen, selbst der Persönliche PayPal Kontakt gibt darüber keine Auskunft.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Das blöde ist, ich hab von denen die Email wo drin steht:

    - Steuernummer i.O.
    - das und das i.o.
    - das und das i.o.
    - das und das i.o.

    alles super.

    Dann klick ich auf den Link zum freischalten von "Kauf auf Rechnung", wunderbar.

    Dann kommt, "Hurra - wir haben Sie identifiziert mit dem Konto usw. Sollen wir als Service Ihren Billsafe Vertrag direkt kündigen?

    Ja klar - doppelt braucht ja keiner.

    Antwort "Geschafft - innerhalb von 1 Werktag ist alles freigeschaltet".

    Ich warte jetzt 10 Werktage.........

    Aber Billsafe ist gekündigt, dass hat geklappt :)
     
  12. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Frage: PayPal Rechnung, Kreditkarte etc.... wie sehe ich das?
    Vor allem Rechnung ist wichtig, da wir hier eine andere Auftragsbestätigung bzw Rechnung aus der Wawi schicken ... "bitte überweisen Sie den Betrag auf Konto....."

    Bei mir kommt in JTL nur "PayPal3" an. Das sagt mir nit, wie mit PayPal gezahlt wurde :/
    Hat hier jemand Erfahrung mit JTL Wawi? :-?

    Grüße
    Martin
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.331
    Danke erhalten:
    6.615
    Danke vergeben:
    2.004
    Du kannst eine Kreditkartenzahlung per PayPal nicht von einer normalen PayPal Zahlung unterscheiden, das sind schlicht PayPal Zahlungen. Du kannst eine Rechnungszahlung und PayPal Vorkassen von den anderen Methoden unterscheiden, weil dann pro Zahlung individuelle Bankdaten von PayPal geliefert werden, die mit auf die Rechnung gedruckt werden müssen. Der Shop speichert diese Daten in der Datenbank und gibt die auf Rechnungen aus dem Shop auch aus, wie und ob JTL das verarbeitet weiss ich nicht, es wäre aber in jedem Fall wichtig das sicherzustellen.
     
  14. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Danke! Wir haben in unserer letzten Wawi einen Wert geliefert bekommen, wenn per Paypal Rechnung im Shop bezahlt wurde. Standardmäßig wurde da uch nur Paypal3 als Zahlart angezeigt. Frag mich nicht wo der Wert herkam. Blöde Frage ins Blaue: Wie komme ich da ran, bzw wie ist der hinterlegt? Dann kann ich bei JTL nachhacken... Muss zumindest sagen können, was ich such :)

    [​IMG]
    ...das sind die Zahlarten die ich aus den Shops (und Ebay) geliefert bekomme.
    Ich bekomme in JTL als Zahlarten aus alten Bestellungen PayPal (das alte Paypal), PayPal3 (klar!), und paypalng geliefert.
    Aber ich vermute mal, Paypal Rechnung und Vorkasse gehen in Paypal3 unter.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.331
    Danke erhalten:
    6.615
    Danke vergeben:
    2.004
    Dan holt JTL einfach nur den Namen des Zahlungsmoduls. Da das Problem nicht nur bei PayPal zu lösen ist, sondern auch bei anderen Anbietern die Rechnungszahlungen machen.

    Da JTL soweit immernoch direkt auf der Datenbank herumhühnert:
    In der Datenbank gibt es eine Tabelle orders_payment_instruction, dort werden die Bankdaten für die Bestellungen hinterlegt. JTL muss dann matchen, ob für die Bestellid dort eine Zeile existiert und wenn ja die Daten übernehmen.

    Vorsicht nur: Der Prozess ist asynchron. Das meint: Die Bankdaten zu einer Bestellung werden prinzipiell zeitlich nach der Bestellung auftauchen. Das geht oft schnell, können aber auch schonmal ein paar Minuten Differenz werden. JTL darf also nur als fertig markierte Bestellungen abprüfen und mitnehmen, sonst wird das nicht zuverlässig.
     
  16. Modellbau-2013

    Modellbau-2013 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo!

    Unser Shop ist V 2.6.xx.

    Wir wollen ab diesem Jahr auch PayPal (nicht PayPal plus) einsetzen.
    Leider haben wir keinerlei Plan, wie man da vorzugehen hat.
    Einfach nur auf Installieren klicken kann ja wohl nicht reichen.

    Was ist mit den Daten, die erscheinen, wenn man bei dem Modul oben rechts auf 'configure' klickt?
    Ist dort etwas einzustellen/einzutragen? Dort stehen lauter kryptische Angaben drin.
    Man gelangt dort hin, wenn man bei Zahlungsweisen 'Zahlung mit PayPal anklickt. Dann erscheint rechts daneben der Installations-Button und darüber

    Systemanforderungen:
    cURL: OK
    SOAP: OK
    configure

    Alles in allem wäre uns ein Link auf eine gute Anleitung zum normalen PayPal-Modul vorerst mal sehr hilfreich, falls es eine entsprechende Anleitung gibt.

    Danke im Voraus :)
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.331
    Danke erhalten:
    6.615
    Danke vergeben:
    2.004
    Falsches Zahlungsmodul, egal ob PayPal Plus oder PayPal Standard, egal ob deutscher, österreichischer oder tunesischer Händler, man nutzt immer PayPal3 für alles. Das schaltet man in den Klassikmodus statt Plus wenn man kein PayPal Plus nutzen mag und dann flutscht das.
     
  18. Modellbau-2013

    Modellbau-2013 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Ok, Danke für die Info. Das Modul PayPal3 ist ja auch in unserem Shop.
    Und eine Anleitung für Dummies gibts wo?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.331
    Danke erhalten:
    6.615
    Danke vergeben:
    2.004
    Hier

    Den Modulinstallationsteil überspringen, das Modul ist in deinem Shop wie bermerkt schon drin, damit gilt: Lesen ab Kapitel 2.4
     
  20. Modellbau-2013

    Modellbau-2013 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29