Neues Service Pack v3.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 25. Oktober 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.7.1.2 und die zugehörige Vollversion v3.7.1.2.

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.6.0.0 bis v3.6.1.1 sowie 3v.7.1.0 und v3.7.1.1 vorgesehen.

    ACHTUNG: Ab inklusive dieser Shopversion werden die alten Standardtemplates EyeCandy und MobileCandy nicht mehr unterstützt. Shopbetreiber, die eines oder beide der Templates einsetzen, sollten dieses und weitere Updates erst nach einem Umstieg durchführen oder müssen selbst für passende Anpassungen am Template sorgen. Ist während des Updates EyeCandy noch aktiv, wird die Einstellung automatisch auf Honeygrid geändert. Ist MobileCandy aktiv, wird MobileCandy deaktiviert. Die zugehörigen Einstellungen können auf eigene Verantwortung im Adminbereich des Shops wieder rückgesetzt werden.

    ACHTUNG: Vor dem Update auf diese Shopversion sollten Nutzer von Mailbeez dieses über die eingebaute Funktion updaten, mit alten Versionen kommt es zu Kompatibilitätsproblemen.


    Version 3.7.1.2 ist ein weiteres kleineres Korrekturupdate zum vorherigen grossen Update 3.7.1.0, in dem sich viele neue Dinge tummeln. Wer noch nicht gesehen hat was es neues gibt, kann sich im Announcement für Version 3.7.1.0 einlesen:

    https://www.gambio.de/forum/threads/neues-service-pack-v3-7-1-0-erschienen.33316/

    Wir haben wiederum das bekommene Feedback in Änderungen und Verbesserungen umgesetzt, die einige Probleme aus der Welt schaffen. Ich denke besonders aufgetretene Probleme bei Leuten, die in der Vergangenheit eine Systemsprache des Shops gelöscht haben, werden willkommen sein. Wer einen deshalb kaputten Shop erlitten hat, kommt durch die Installation des Updates auch ohne weitere Schritte wieder zu einem geregelten, lauffähigen Zustand.

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.1.2 gegenüber 3.7.1.1

    Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Fragen, weiterhin immer heraus damit, wir werden dieses weiter gerne aufgreifen :)
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Updates von 3.7.1.1 ohne Probleme. Sieht gut aus! Oben beschriebene Änderungen funktionieren. Filter hab ich nicht in Benutzung, deshalb kann ich dazu nix schreiben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.7.1.1 auf 3.7.1.2 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, obige Probleme behoben (keineFilter in Benutzung), keine neuen aufgefallen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Update von 3.7.1.1 auf 3.7.1.2

    Filter funktioniert wieder. :D
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Update im Testshop ohne Probleme. Das Problem mit dem Widerrufsrecht ist erledigt.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich find die Buttons da unten ganz rechts extrem lästig, da ich jedesmal halben Monitor überqueeren muss mit der Maus.
    Und bearbeiten tue ich die Bestellungen von OBEN nach Unten sprich ich bin immmer im oberen Drittel am lesen / klicken und muss dann 2/3 nach unten rechts, mega nervig.
    Kann man den bitte in den Sticky ebenfalls einbauen oben der beim scrollen erscheint? die Zeile mit der Bestellnummer is ja eh schon da, würden die Buttons dort also nicht stören und wären im Blickfeld und schneller erreichbar als da rechts unten. (Bei ganz großen Monitoren noch schlimmer als auf dem 22" vom Screenshot.
     

    Anhänge:

  8. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Wie und wo kann man die Überschrift für die Filterbox eingeben?
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #9 Anonymous, 26. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
    ich denke oder hoffe, dass das nichts mit diesem Update zu tun hat?!
    Im Ordner Honeygrid/boxes/box_filter.html bearbeiten und als box_filter-USERMOD.html speichern.

    Da muss aber auch noch eine Datei bei den snippets angelegt werden, mir hatte das der Kai Schölzke fertig gemacht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Der Preisfilter hat keine Überschrift, nur die selbst angelegten Filter.
     
  11. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Und wo gibt man da die Überschrift ein?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Admin-Menü -> Artikel -> Artikelfilter -> Neue Filterauswahl
     
  13. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Sorry, aber bei mir ist das nicht die Überschrift. Hier lege ich an z.B. Farbe, Material etc. Ich kann keine Überschrift definieren.
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    macht dafür doch bitte einen eigenen Thread auf, das gehört doch nicht hierhin.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Mission hier war: Die Buttons sollen immer sichtbar sein, ohne die Seite zu scrollen. Wir finden auch die Buttons sollen nach Möglichkeit an einer konsistenten Stelle sein, das wär oben schon mal deutlich komplexer. Dazu haben wir da das übernommen, was in jedem gängigen OS, in jeder gängigen Dialog Box der Fall ist: Oben Inhalte, darunter unten die Knöpfe dazu. Mal schauen, ob weitere Meinungen kommen.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da ist unten RECHTS immer das unwichtige wie Uhr und Hintergrunddienste und keine Buttons die man ständig benötigt.
    Dazu kommt das unten Rechts in Windows immer die Einblendungen kommen von anderen Programmen. Die dann die Buttons überlagen - MEGA nervig
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Update erfolgreich im Testshop. Willkommen, bzw. Header lassen sich wieder perfekt verändern.
    Alles super, Vielen Dank.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Guten Morgen,
    auch hier muss ich mal wieder anmerken, dass im Kundenportal keinerlei Hinweis auf das aktuelle ServicePack erscheint, wie es früher der Fall war...
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Update im Testshop von 3.6.1.0 gemacht.

    Filter sind sehr langsam :(, Adminbereich neue Logs vorhanden, kann ich mir aber nicht anschauen, siehe Screenshot.

    Fehlermeldung beim Datei-Manager.

    Caches alle geleert mit ClearCacheFolders.php
     

    Anhänge:

  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der kommt, der hat nur Verzögerung.