Neues Service Pack v3.7.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. November 2017 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    44
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.7.2.0 und die zugehörige Vollversion v3.7.2.0.

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.7.1.0, v3.7.1.1 und v3.7.1.2 vorgesehen.

    ACHTUNG: Ab inklusive dieser Shopversion werden die alten Standardtemplates EyeCandy und MobileCandy nicht mehr unterstützt. Shopbetreiber, die eines oder beide der Templates einsetzen, sollten dieses und weitere Updates erst nach einem Umstieg durchführen oder müssen selbst für passende Anpassungen am Template sorgen. Ist während des Updates EyeCandy noch aktiv, wird die Einstellung automatisch auf Honeygrid geändert. Ist MobileCandy aktiv, wird MobileCandy deaktiviert. Die zugehörigen Einstellungen können auf eigene Verantwortung im Adminbereich des Shops wieder rückgesetzt werden.

    ACHTUNG: Vor dem Update auf diese Shopversion sollten Nutzer von Mailbeez dieses über die eingebaute Funktion updaten, mit alten Versionen kommt es zu Kompatibilitätsproblemen.


    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.1.1
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.1.2
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.2.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.2.0
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.575
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    960
    Update erfolgreich durchgeführt. Fehler betreff der Links im Footer sind Vergangenheit :).
    Bis jetzt keine neuen Fehler erkannt......
     
  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.077
    Danke erhalten:
    219
    Danke vergeben:
    393
    #3 hartwigbusse, 8. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
    Hallo @Gambio update durchgeführt, Startseite wird nicht angezeigt. Testbestellung okay.
    Edit: war nicht auf sichtbar gestellt, war es vorher auch nicht. Scheint wieder okay zusein.
    Gute Arbeit Gambio
     

    Anhänge:

    • Start.jpg
      Start.jpg
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      40
  4. Slawomir

    Slawomir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    87
    Update erfolgreich durchgeführt.
    Bisher alles Okay!
     
  5. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    30
    Update von 3.7.1.2 auf 3.7.2.0 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Startseite war bei mir im Content Manager auch deaktiviert.
    Sonst soweit alles OK :)
     
  6. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    127
    Danke vergeben:
    56
    Update ohne Probleme durchgelaufen.
    Wenn im Modulcenter der Dateimanager bei "Dateimanager in Kategorien- und Artikelseiten einbinden" ausgeschaltet ist, erscheint dieser trotzdem im Editor. Finde ich allerdings nicht störend. :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    120
    Update ohne Probleme im Testhop.
    Der Fehler nach dem Update auf 3.7.2.0 Beta 1 ist mit diesem Update erledeigt
     
  8. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    127
    Danke vergeben:
    56
    ..ich Depp. Hatte den falschen Knopp gedrückt. Klappt alles super :rolleyes:
     
  9. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    Hmmm...mit Hasi stimmt doch was nicht...
    Habe doch die 3.7.1.2, warum will der Update-Assi, dass ich die nochmal drüber wuppe? :confused:
     

    Anhänge:

  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Update im Testshop von 3.7.2.0 Beta 1 ohne Probleme durchlaufen. Testbestellung OK
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    Versuch mal dem Ordner admin/html/assets/images/legacy/icons per FTP die Rechte 777 zu geben und den Updater erneut auszuführen
     
  12. Kayhobbies

    Kayhobbies Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Danke es geht wieder :)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    120
    Update im Live Shop nun auch erfolgreich
    Das fehlen der Sprache englisch hat keine Probleme verursacht.
    Bestellungen sind auch normal eingegangen. :):):) heute drei
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.832
    Danke erhalten:
    436
    Danke vergeben:
    406
    Update im Testshop von 3.7.1.2 auf 3.7.2.0 teilweise erfolgreich und Testbestellung i.O.
    Aber Fehler bei "Dateien sichern", da dies nicht möglich weil wieder folgende Fehlermeldung:
    File '/var/www/vhosts/thomasmeurer.www76.hostkraft.de/httpdocs/testshop/ResponsiveFilemanager/thumbs/images/product_images/original_images/gp329 Olympia Kiln Untertasse 11' does not exist [code -4]

    Und das obwohl der Dateimanager nicht Aktiv!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.7.2.0 BETA1 auf 3.7.2.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Auffälligkeiten oder Probleme bis jetzt.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jo scheint zu laufen, habs in live shop übernommen.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.670
    Danke erhalten:
    6.724
    Danke vergeben:
    2.030
    Das hat nichts mit dem Update zu tun, das Update war also erfolgreich. Es macht keinen Sinn die Thumbnails des Filemanagers zu sichern, dazu existiert auch ein Ticket, damit ist es im Grunde müßig zu schauen warum der die Datei nicht lesen kann. Der Fix wird sein, dass in 3.7.3.0 der Ordner in der Blacklist fürs Backup sein wird.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.832
    Danke erhalten:
    436
    Danke vergeben:
    406
    Das heißt also für mich das ich mindestens mit dem Update im Liveshop bis dahin warten werde!
     
  19. felix_held

    felix_held Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe den Fehler auch. Was kann ich tun? Schreibrechte habe ich für den Ordner admin/html/assets/images/legacy/icons auf 777 gesetzt, aber ohne Erfolg!
     

    Anhänge: