Neues Theme bearbeiten, keine Vorschau, SE4

Thema wurde von Roland Collin, 28. Dezember 2020 erstellt.

  1. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    21
    #1 Roland Collin, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Hallo Menschen,
    wir möchten gerne vom Honeygrid Template auf das Theme Paganini wechseln.
    Dazu gehe ich auf Darstellung/Template-Einstellung/Neues Theme bearbeiten/ nun kommt der Wechsel zu StyleEdit4 / hier suche ich mir das Theme Paganini und gehe nicht auf "aktivieren", sondern auf "bearbeiten".
    Der Editor öffnet. Und jetzt kommt mein Problem:
    Ich sehe NICHTS. Nur das linke StyleEdit-Menü. Auch wenn den Button "Vorschau" klicke, sehe ich nur kariert.
    Auch bei allen anderen vorhandenen Themes sehe ich keine Vorschau.
    Was mache ich falsch?
    Danke für eure Tips.

    Unser Shopsystem ist bei Version 4.2.0.0.

    EDIT:
    Wir testeten auf einem Server, der noch kein SSL/HTTPS installiert hatte. So musste ich nach dem Aufruf des SE4 in der Adresszeile aus dem https ein http machen. Schon lief alles.
    Danke dennoch