Neuigkeitenseite Text hinzufügen

Thema wurde von F_D, 6. Januar 2019 erstellt.

  1. F_D

    F_D Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten Abend zusammen,

    Auf der Seite /products_new.php werden ja die neuesten Produkte angezeigt, die man eingestellt hat.
    Leider lässt sich auf dieser Seite nur der Heading Text über das "Texte anpassen" Modul bearbeiten. Aber einen einfachen Infotext für diese Seite kann ich nicht finden. Ich würde hier gerne noch einen Text mit Zwischenüberschrift einfügen.
    Zum Beispiel findet man auf der persönlichen Seite einen " Phrase:text_welcome (Deutsch, Section: account)". Einen solchen text_welcome gibt es auf der besagten Products New Seite nicht.

    Was muss ich tun, damit ich einen solchen erstellen kann?

    Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Geht das überhaupt?
    Es werden doch nur die neuen Produkte angezeigt.

    Ich würde eine eigene Kategorie Neuheiten machen und Verknüpfungen zu den Produkten reinlegen, ähnlich meiner Schnäppchen. Da kannste dann alles gestalten.
     
  3. F_D

    F_D Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hast du das so gemacht ? Kannst du mir da mal ein Link von deinem Shop schicken,, damit ich weiß wie das Aussieht ?

    Werden dann die Artikel auch nur die festgesetze Zeit angezeigt, ähnlich wie bei den neuen Produkten? Die werden ja dann nach Ablauf des Zeitraums nicht mehr als Neuheit geführt.

    Gruß
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Da gibts nix zu gucken. Hab grade keine Schnäppchen

    Lege eine Kategorie an Neuigkeiten.
    Gehe in einen frischen Artikel rein und ganz oben kannst Du eine zweite Kategorie auswählen. Nimm da Neuigkeiten. Dann ist der Artikel bei Neuigkeiten und auch da wo er hingehört.

    Und alles was du in dem Artikel änderst, Preis, Text oder so, wird überall geändert.
     
  5. F_D

    F_D Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja das ist mir soweit klar, aber im System kann man doch hinterlegen, wie lange der Zeitraum ist, für den er als "Neuigkeit" zählt. Sagen wir 30 Tage. Danach ist der Artikel nur noch ein Artikel und keine Neuigkeit mehr. Das heißt, in den 30 Tagen wird er auch unter "Neuigkeiten" derzeit angezeigt.
    Wenn ich das so mache wie du sagst, dann ist er immer in der Kategorie, bis ich ihn händig da wieder raus hole, was ja wieder ein Mehr an Arbeit ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Genau. Der Timer greift auf den Slider für Neuigkeiten der Startseite zu.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wie wäre es mit Content-Manager > Elemente > Freier Inhalt 3.

    Seite 28 im Handbuch, Ziff.3 Bereiche des Shopsystems
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn man auf der Seite "products_new.php" einen Text haben möchte, geht das ganz einfach.
    Man legt im Content-Manager unter Elemente -> Sonstige
    einen neuen Content für "Neuheiten" an. und notiert sich die Content-ID

    Dann erstellt man im Ordner GXModules ein neues Verzeichnis:
    Meins/Neuheiten/Shop/Templates/Honeygrid/Module/
    und erstellt dort eine neue Datei
    new_products_overview.html
    mit diesem Inhalt:
    Code:
    {block name="module_new_products_overview_new_products" prepend}
    {content_manager group=4321004}
    {/block}
    
    statt der 4321004 muss die ID des neuen Contents eingetragen werden.
    Speichern, cache leeren.