Newsletter anpassen!

Thema wurde von thomas_schmidt, 23. November 2016 erstellt.

  1. thomas_schmidt

    thomas_schmidt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne im Newsletterbereich einen Text hinzufügen, bzgl. Mindestbestellwert es gibt bei mir einen Gutschein wenn jemand sich im Newsletter einschreibt.

    Ich war im glauben das dies locker in der newsletter.php möglich wäre, vermutlich ist dem auch so.Leider fehlen mir ein wenig die Kenntnisse von PHP. Mit ist nicht erkenntlich woher in diesem Skript die Texte geholt oder wo diese abgelegt werden.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Text hinzuzufügen(DB oder Konfigurativ) oder wo muss ich in der newsletter.php diesen Text plazieren und wenn wie?

    Der Text sollte direkt über dem senden Button stehen.

    Danke und viele Grüße

    Thomas Schmidt
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei E-Mail VOrlagen direkt in der VOrlage einfügen würde doch ausreichen, oder wo willst den Text genau haben, bei welcher Mail
     
  3. thomas_schmidt

    thomas_schmidt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #3 thomas_schmidt, 23. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2016
    ups, denke das ich ein wenig ausholen muss meine Infos sind ein wenig ungenau.

    Es gibt in den Testshops von Gambio auf der Startseite die Möglichkeit sich in einem Newsletter einzutragen.
    Wenn ich dies mach komme ich in einen neuen Bereich, dies ist dann die Newsletter.php Datei die aufgerufen wird. Dort kann ich nun meine Email angeben und festlegen ob mein Emailadresse ein- oder ausgetragen wird.
    Abschließend kann auf "Senden" gedrückt werden. Und über den "Senden" Button würde ich gerne ein wenig Text hinterlegen.

    Ist eigentlich einfach, hätte ich gedacht ;-)

    Ich habe die GX V 3.1.2.0 installiert und das Skript sieht wie folgt aus.

    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
      newsletter.php 2014-02-11 gm
      Gambio GmbH
      http://www.gambio.de
      Copyright (c) 2014 Gambio GmbH
      Released under the GNU General Public License (Version 2)
      [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
      --------------------------------------------------------------


      based on:
      (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
      (c) 2002-2003 osCommerce www.oscommerce.com
      (c) 2003    nextcommerce www.nextcommerce.org
      (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: newsletter.php,v 1.0)

      XTC-NEWSLETTER_RECIPIENTS RC1 - Contribution for XT-Commerce http://www.xt-commerce.com
      by Matthias Hinsche http://www.gamesempire.de

      Released under the GNU General Public License
      --------------------------------------------------------------------------------------- */

    require_once('includes/application_top.php');

    $GLOBALS['breadcrumb']->add(NAVBAR_TITLE_NEWSLETTERxtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER'''NONSSL'));

    $t_vvcode '';
    if(isset(
    $_SESSION['vvcode']))
    {
        
    $t_vvcode $_SESSION['vvcode'];
    }

    $coo_newsletter_control MainFactory::create_object('NewsletterContentControl', array($t_vvcode));
    $coo_newsletter_control->set_data('GET'$_GET);
    $coo_newsletter_control->set_data('POST'$_POST);

    $coo_newsletter_control->proceed();

    $t_redirect_url $coo_newsletter_control->get_redirect_url();
    if(empty(
    $t_redirect_url) == false)
    {
        
    xtc_redirect($t_redirect_url);
    }
    else
    {
        
    $t_main_content $coo_newsletter_control->get_response();
    }

    $coo_layout_control MainFactory::create_object('LayoutContentControl');
    $coo_layout_control->set_data('GET'$_GET);
    $coo_layout_control->set_data('POST'$_POST);
    $coo_layout_control->set_('coo_breadcrumb'$GLOBALS['breadcrumb']);
    $coo_layout_control->set_('coo_product'$GLOBALS['product']);
    $coo_layout_control->set_('coo_xtc_price'$GLOBALS['xtPrice']);
    $coo_layout_control->set_('c_path'$GLOBALS['cPath']);
    $coo_layout_control->set_('main_content'$t_main_content);
    $coo_layout_control->set_('request_type'$GLOBALS['request_type']);
    $coo_layout_control->proceed();

    $t_redirect_url $coo_layout_control->get_redirect_url();
    if(empty(
    $t_redirect_url) === false)
    {
        
    xtc_redirect($t_redirect_url);
    }
    else
    {
        echo 
    $coo_layout_control->get_response();
    }

    Ich hätte erwartet das dort auch die anderen Text stehen diese sind aber woanders versteckt.

    Habe zusätzlich noch einen Screenshot hinzugefügt wie bei mir die Newsletter.php im Browser aussieht.

    LG Thomas
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich denke du musst die /templates/Honeygrid/module/newsletter.html bearbeiten. Wenn du deinen Text hier einbaust, sollte es klappen

    HTML:
    <div class="row">
                <div class="col-xs-6 col-sm-4 col-md-3">
                    &nbsp;
                </div>
                <div class="col-xs-6 col-sm-4 col-sm-offset-4 col-md-3 col-md-offset-6 text-right">
                    <button type="submit" class="btn btn-primary btn-block" title="{$button.send}">
                        {$button.send}
                    </button>
                </div>
            </div>
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jap, alles sichtbare ist im html teil und nicht in den PHP Dateien. Das Template bestimmt ja was da steht und wo es steht
     
  6. thomas_schmidt

    thomas_schmidt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke, hat funktioniert, habe mich noch kurz mit Bootstrapforms auseinandergesetzt und jetzt geht es auch mit dem Responsive Design.