NEWSLETTER einrichten, Neu seit Ende 2022 DKIM Authentifizierung

Thema wurde von PHI, 10. Februar 2023 erstellt.

  1. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

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    Tag zusammen,

    bei uns kommen hunderte Newsletter-Mails zurück, mit der Meldung, das die mit DKIM Authentifizierung im Header abgesendet werden müssen. Ist da irgendwas in Planung ? Muss man den Code selber einfügen ?

    Es wird einfach immer nur komplizierter, leider.

    Danke für die Antworten.





    Text der Mail Delivery unavailable !!!


    This is the mail system at host ......xxxxx.kasserver.com.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <James-Blond@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[64.233.167.26]
    said: 550-5.7.26 This message does not pass authentication checks (SPF and
    DKIM both 550-5.7.26 do not pass). SPF check for [phiessences.com] does not
    pass with ip: 550-5.7.26 [85.13.134.175].To best protect our users from
    spam, the message has 550-5.7.26 been blocked. Please visit 550-5.7.26
    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more 550
    5.7.26 information. 13-20020a05600c22cd00b003d974c1918bsi4161055wmg.146 -
    gsmtp (in reply to end of DATA command)
     
  2. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

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    Gib uns doch mal Deine Absender-Mailadresse damit man sich den Status des SPF und DKIM ansehen kann.

    Viele Grüße
    Walter
     
  3. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

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    info@phiessences.com


    Ich hab bei All-Ink angerufen, die meinten, egal ob man per Thunderbird oder Webshop, Emails versendet, es wäre immer mit DKIM, serverseitig bei All-ink, wir warten aber auch noch auf die finale Antwort per E-Mail.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Da steht nicht es scheitert an DKIM, da steht es scheitert weil weder DKIM noch SPF da sind.

    Das bedeutet SPF ist auch ein Weg.

    Und ob du Allinkl fragen musst hängt auch davon ab wie die Newsletter versendet werden. Wenn das ein Dienstleister wie Cleverrrach macht, dann hat allinkl null mit dem DKIM dafür zu tun.
     
  5. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

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    Komisch, wir haben das Business-Paket bei All-ink, das sollte doch über deren Server laufen ?
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

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    Ich muss da Wilken Recht geben. Es ist ja erst einmal zu prüfen ob die Rückläufer auch den Versand über den AllInkl-Server betreffen. Hast Du das schon sichergestellt? Welche Mails sind das denn die da raus gehen? Die über den Shop? Die über einen Mailclient oder evtl. doch ein externer Dienst (z.B. Newsletter)?

    Aktuell ist bei Dir weder ein SPF-Record eingerichtet noch DKIM soweit ich das sehe. Die Einrichtung eines korrekten SPF-Eintrags auf DNS Ebene bringt meist schon einen sehr guten Erfolg. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen. Aber da sollten erst obige Fragen geklärt werden.

    Grüße
    Walter
     
  7. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

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    Guten Morgen, wir benutzen den Newsletter vom Shop.
     
  8. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

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    Und dort sind SMTP-Daten von All-Inkl hinterlegt nehme ich an oder? Es würde IMMER Sinn machen einen SPF-Record zu hinterlegen.
     
  9. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

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  10. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

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    Hallo zusammen, ich muss mir das alles mal bei Gelegenheit angucken.
     
  11. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

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    UPDATE: All-Ink hat uns mitgeteilt die Dinge wie folgt anzulgen:

    Wir werden es dann mal weiter beobachten beim nächsten Newsletter über den Gambio Shop.

    upload_2023-2-14_14-10-36.png
     
  12. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

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    UPDATE 2: Wir haben gerade über Thunderbird mehrere tausend Emails versendet, bisher nur ein paar Rückläufer wegen nicht existierender Email-Adressen.