Tag zusammen, bei uns kommen hunderte Newsletter-Mails zurück, mit der Meldung, das die mit DKIM Authentifizierung im Header abgesendet werden müssen. Ist da irgendwas in Planung ? Muss man den Code selber einfügen ? Es wird einfach immer nur komplizierter, leider. Danke für die Antworten. Text der Mail Delivery unavailable !!! This is the mail system at host ......xxxxx.kasserver.com. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system <James-Blond@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[64.233.167.26] said: 550-5.7.26 This message does not pass authentication checks (SPF and DKIM both 550-5.7.26 do not pass). SPF check for [phiessences.com] does not pass with ip: 550-5.7.26 [85.13.134.175].To best protect our users from spam, the message has 550-5.7.26 been blocked. Please visit 550-5.7.26 https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more 550 5.7.26 information. 13-20020a05600c22cd00b003d974c1918bsi4161055wmg.146 - gsmtp (in reply to end of DATA command)
Gib uns doch mal Deine Absender-Mailadresse damit man sich den Status des SPF und DKIM ansehen kann. Viele Grüße Walter
info@phiessences.com Ich hab bei All-Ink angerufen, die meinten, egal ob man per Thunderbird oder Webshop, Emails versendet, es wäre immer mit DKIM, serverseitig bei All-ink, wir warten aber auch noch auf die finale Antwort per E-Mail.
Da steht nicht es scheitert an DKIM, da steht es scheitert weil weder DKIM noch SPF da sind. Das bedeutet SPF ist auch ein Weg. Und ob du Allinkl fragen musst hängt auch davon ab wie die Newsletter versendet werden. Wenn das ein Dienstleister wie Cleverrrach macht, dann hat allinkl null mit dem DKIM dafür zu tun.
Ich muss da Wilken Recht geben. Es ist ja erst einmal zu prüfen ob die Rückläufer auch den Versand über den AllInkl-Server betreffen. Hast Du das schon sichergestellt? Welche Mails sind das denn die da raus gehen? Die über den Shop? Die über einen Mailclient oder evtl. doch ein externer Dienst (z.B. Newsletter)? Aktuell ist bei Dir weder ein SPF-Record eingerichtet noch DKIM soweit ich das sehe. Die Einrichtung eines korrekten SPF-Eintrags auf DNS Ebene bringt meist schon einen sehr guten Erfolg. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen. Aber da sollten erst obige Fragen geklärt werden. Grüße Walter
Und dort sind SMTP-Daten von All-Inkl hinterlegt nehme ich an oder? Es würde IMMER Sinn machen einen SPF-Record zu hinterlegen.
Hast du bei deiner DNS zu deiner URL auch alle Einträge richtig? Schau mal in der Hilfe von All-Inkl. Anleitungen, KAS, Tools, DNS-Werkzeuge: SPF (all-inkl.com) Anleitungen, KAS, Tools, DNS-Werkzeuge: DKIM (bei Versand über unsere Mailserver) (all-inkl.com) Anleitungen, KAS, Tools, DNS-Werkzeuge: DKIM (bei Versand über externe Mailserver) (all-inkl.com)
UPDATE: All-Ink hat uns mitgeteilt die Dinge wie folgt anzulgen: Wir werden es dann mal weiter beobachten beim nächsten Newsletter über den Gambio Shop.
UPDATE 2: Wir haben gerade über Thunderbird mehrere tausend Emails versendet, bisher nur ein paar Rückläufer wegen nicht existierender Email-Adressen.