Newsletter in der Footer Header Leiste

Thema wurde von eva_werdehausen, 1. April 2021 erstellt.

  1. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, Leute!
    Ich möchte gerne den Newsletter in den Footer einbinden, Mein Newsletter ist aktiviert, wird aber nicht angezeigt, da ich die Menüboxen auf den Seiten nicht angezeigt haben möchte, sondern der Kunde soll über die Horizontale Navigation zu den Artikeln gelangen. Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das hinbekommen kann. Ich habe hier schon alles mögliche probiert. So wie in dem Bild stelle ich mir das in etwa vor.
    Vielen Dank vorab für eine hilfreiche Information.
     

    Anhänge:

  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    755
    Danke erhalten:
    233
    Danke vergeben:
    94
    am einfachsten findet man das heraus wenn man die Box temporär in der linken Spalte aktiviert und sich dann den Quellcode anschaut...

    Dort findet man dann das
    Code:
    <form id="sign_in" action="de/newsletter.php" method="post" data-jse-extensions="validator">           
        <fieldset>
            <div class="form-group input-container">
                <span class="input-container">
                    <input type="email" placeholder="E-Mail" class="form-control validate" id="newsletter-email" name="email" value="" data-validator-validate="required email" /><i class="fa fa-envelope"></i>
                /span>
            </div>
                       
            <div class="form-group">                           
                <button type="submit" class="btn btn-block btn-primary btn-sm" title="Weiter zur Newsletter-Anmeldung">Anmelden</button>
            </div>
        </fieldset>
    </form>
    nun musst du nur noch den Rest einfügen... ACHTUNG dazu musst du im Editor in den HTML Modus umschalten
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    26
    Perfekt!
    Ich hatte auch aus den o.g. Gründen die Boxen deaktiviert. Endlich kann ich das auch nutzen. Danke, @FRAGO !!!
     
  4. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, Frago!
    Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde es mal ausprobieren.
     
  5. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, Frago!
    Ich habs tatsächlich hinbekommen, freu**** leider habe ich folgendes Problem. Das kleine Briefchen steckt jetzt nicht mehr in der Zeile zur Adresseingabe, sondern darunter. Ich habe mal ein Bild angehängt wie es nun aussieht
     

    Anhänge:

  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    755
    Danke erhalten:
    233
    Danke vergeben:
    94
    du musst im StyleEdit, oben die 3 Punkte -> CSS bearbeiten -> folgenden Code einfügen

    Code:
    .footer-col-4 .fa-envelope {
        float: right;
        margin-top: -26px;
        margin-right: 10px;
    }
    je nachdem in welche Footer Spalte die NL Anmeldung kommt, musst du die Zahl hinter col- ändern.
    Dann sieht es so aus

    upload_2021-4-3_0-46-49.png