Newsletter nur für Kunden anbieten

Thema wurde von Danny, 24. Juni 2011 erstellt.

  1. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi @ all,

    wie der Titel schon verraten lässt, würde ich es sehr begrüßen, wenn nur Kunden mit Kundenstatus den Newsletter bestellen könnten. Ausgenommen davon muss der Gast sein. Der Gast soll keinen Newsletter bestellen dürfen. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit dazu?

    Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, bereits eingetragene Abonennten wieder zu entfernen... . Wo stehem diese denn?
     
  2. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hmmm.... irgendwie seltsam, dass hier niemand was dazu sagen kann oder will.... .
    Hat sich jemand mal darüber Gedanken gemacht?
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ach Danny,

    wie schön, dass ich gerade sonst nix zu tun hätte! :)
    Obwohl mir der tiefere Sinn des Anliegens nicht einleuchtet, hier die (kostenfreie) Lösung:
    Man nehme die mit Recht so beliebte "...\templates\EyeCandy\source\boxes.php" und suche nach:
    PHP:
    if($coo_template_control->get_menubox_status('newsletter')) include(DIR_WS_BOXES.'newsletter.php');
    Diese Zeile mit auskommentieren mit "//"
    Dann suche er die Zeile...
    PHP:
    if($coo_template_control->get_menubox_status('admin')) if($_SESSION['style_edit_mode'] == 'edit' || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] === '0' && (int)$_SESSION['customer_id'] > 0) include(DIR_WS_BOXES.'admin.php');
    .. und fügt diese Zeile darunter:
    PHP:
    if($coo_template_control->get_menubox_status('newsletter')) if($_SESSION['style_edit_mode'] == 'edit' || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] === '0' && (int)$_SESSION['customer_id'] > 1) include(DIR_WS_BOXES 'newsletter.php');
    Nun sieht die Newsletterbox der Admin und Alle -AUSSER Gäste.

    Nu will ich aber keine Klagen mehr hören! :))))
     
  4. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Manfred,

    vielen Dank für deine Mühe!!! Der Sinn des ganzen liegt darin, dass ich Newsletter nur Kunden mit Kundenkonto ermöglichen möchte und keinem Gast, der mal kommt-> sich einträgt und den erhaltenen Newsletter dann sowieso nur löscht. Ein Kunde hingegen, welcher den Newsletter abonieren kann, schaut bei dessen Erhalt eher genauer auf die Angebote!
     
  5. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    @ Manfed:

    irgendwie kann ich folgende Zeile nicht finden:
    PHP:
    if($coo_template_control->get_menubox_status('admin')) if($_SESSION['style_edit_mode'] == 'edit' || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] === '0' && (int)$_SESSION['customer_id'] > 0) include(DIR_WS_BOXES.'admin.php'); 
    leider nirgends....
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @Danny

    Ist auch egal .. füge die neue Zeile VOR "# BOF YOOCHOOSE" ein ... geht auch.
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Danke Manfred, hat soweit funktioniert, bis auf die Tatsache, dass nun die Box "Newsletter" am linken Seuítenrand für Kunden nicht sichtbar wird. Geht der Kunde jedoch in sein Kontobereich, kann er dort den Newsletter an- und abbestellen... . Seltsam