Newsletter2Go Plugin installieren

Thema wurde von Anonymous, 12. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Newsletter2Go bietet ein (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) für Gambio an, und hat auch eine kurze (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) dafür… aber es wird nirgendwo geschrieben in welchem Ordner die Dateien hochgeladen werden sollten?

    Ich vermute mal das diese via FTP im "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)/(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)/(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)/Gambio" Ordner hochgeladen werden sollten, wahrscheinlich in einem eigenen "Newsletter2Go" Unterordner?

    Kann jemand das bestätigen? Das gleiche müsste eigentlich für alle externe Plugins gelten.
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wenn Du das Modul von NL2GO heruntergalden hast, lädst Du alles aus dem im ZIP enthaltenen GX3 Ordner auf Deinen Webspace. Die Verzeichnisse sind ja bereits richtig im ZIP überall angelegt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das ich die Datei Struktur im ZIP so behalten soll, ist mir klar, nur nicht wohin ich diese Dateien hochladen soll…
    Was meinen Sie mit Webspace?
    Beim Webhosting Provider habe ich FTP Zugriff auf u.a. den oben genannten Ordner.
    Oder kann ich die Dateien direkt im Gambio Backend hochladen via Toolbox > Dateimanager?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    in der Anleitung steht:
    Du gehst also auf der PC-Seite in den Ordner von N2G (da sind 3 Ordner und eine Datei) und auf der anderen Seite in das Shopverzeichnis - das ist da, wo die Ordner admin, cache, includes,... liegen.
    Dann markierst Du die 3 Ordner und die Datei und überträgst alles in den Shop.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Verstehe… also ganz oben einfach im gx3 Ordner. Finde ich ehrlich gesagt seltsam, aber das wäre nicht das erste mal dass ich das bei Gambio denke.

    Vielen Dank Florian und Barbara für eure schnelle Hilfe!
     
  6. Carsten2908

    Carsten2908 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Nur mal zur Info die stehe bei unseren Servern als Spammer auf der Blacklist die spammen auch für alles und jeden.. daher sollte man genau überlegen ob man das braucht! Zu dem gab es schon Sicherheitsprobleme mit deren Modulen.
     
  7. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    @Carsten2908 Was sind denn EURE Server, bei denen die auf der Blacklist stehen? Hast Du weitere Infos dazu, dass die Sicherheitsprobleme haben oder spammen? Habe eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit NL2GO
     
  8. Carsten2908

    Carsten2908 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    #8 Carsten2908, 13. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    Es gab bei usn einen Vorfall wo direkt aus Gambio und dem Plugin NL2GO gespammt werden konnte. Zu dem sind unsere Server die , die ich betreue und dem Email verkehr regle. Daher diese Spamblacklist auch aus privater Erfahrung kommt mir einfach zu viel Spam darüber die landen regelmäßig auf den Blacklist bei Spamcop usw.
    Aber das muss jeder selber entscheiden wo er was bucht. Hier mal einige Erfahrungen mit dem Service

    https://www.antispam-ev.de/forum/search.php?searchid=3044171

    Viel Spaß beim lesen....
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die versenden millionen Nesletter. Klar sind die Spammer. ABER man kann ja in der eigenen Domain SPF und DKIM einträge für deren Mailserver hinterlegen um den SPAMverdacht zu reduzieren usw.
    Wir haben die auch genutzt mit Mailbeez als Mailserver aber ab 3.2019 wollen die Geld haben .
    Es lohnt sich wenn man viele Mails täglich hat sonst reicht der eigene Mailserver normal aus.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich wollte auch soeben das Newsletter2go-Plugin in meine Datenbank kopieren. Allerdings ist im Plugin ein Ordner "admin" wie auch im Shopverzeichnis. Wenn ich dies wie beschrieben mit in das Verzeichnis verschiebe würde er mein Admin-Ordner im Shopverzeichnis überschreiben.
    Wie kann ich das lösen?
    Den ganzen GX3-Odner von N2G aus dem Plugin in das Shopverzeichnis zu kopieren war ja falsch, wie zuvor beschrieben.

    Freue mich über Hilfe.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der sollte nichts überschrieben werden.
    Da Unterordner und Dateien sortieren sich nur in den Shop-Ordner "admin" ein.
    Das selbe gilt für die Ordner lang und GXMainComponents
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nur zu Sicherheit:
    Ich öffne in meinem FTP-Client-Tool den GX3-Ordner von N2G und habe die 3 Ordner "admin", "GXMainCompenents", "lang" und die Datei "newsletter2go.php". Diese Objekte ziehe ich in das Shopverzeichnis meines Shops. Dann kommt die Warnung zum Überschreiben des Admin-Ordners. Hier habe ich die Option überspringen, zusammenfügen oder ersetzen (was ich ausschließe). Bin gerade mit dem richtigen Ausführen verunsichert...
    Screenshots hänge ich mal mit an...
     

    Anhänge:

  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #13 barbara, 1. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    Welche Programme Nutzt Du?

    Nachtragt:
    Wie ist das denn, wenn du Updates machst?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich nutze ForkLift.
    Die Updates lasse ich vom Support machen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe es hinbekommen...
    @barbara vielen Dank für die Hilfe!