Newsletterversand bei All-Inkl Problem

Thema wurde von Anonymous, 15. Mai 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,
    ich hoffe jemand hat hier eine Idee.

    Und zwar haben wir unseren Shop bei All-Inkl liegen. Am WE haben wir unseren ersten Newsletter an ca. 3000 Empfänger versenden wollen.

    Problem:
    Zwar lief der Sendevorgang sauber durch, aber nur 1000 der 3000 Empfänger haben den Newsletter bekommen. Nach einem Telefonat mit All-Inkl wurde mir gesagt, dass das so richtig wäre. Innerhalb einer Stunde darf der Server halt nur 1000 Mails versenden und das möchte man auch nicht erhöhen.

    Meine Frage jetzt:
    Wie macht ihr das? Der Mitarbeiter bei All Inkl sagte noch, man müsste das dann so machen, dass er pro Stunde halt nur 1000 Mails versendet, aber wie soll man das einstellen.

    Hoffe jemand hat hier eine Idee und kann mir weiter helfen.

    Viele Grüße
    NeMi
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    hallo, du musst unter Kunden / E-Mails /E-Mail Optionen ganz unten den Wert erhöhen, standardmäßig sind da nur 1000 eingestellt.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Nachtrag, oder mach das über einen externen Dienstleister newsletter2go ist da nicht schlecht, die haben eine Modul mit dem man die E-Mails übertragen kann.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Kai,
    vielen Dank für die Info. Habe jetzt mal die 1000 auf 3000 erhöht und werde dann den nächsten Newsletter einmal abwarten, ob der dann koplett versendet wird. Vielleicht war es das ja schon.