gelöst Nicht aktive Variantenauswahl deutlicher abschwächen

Thema wurde von kai_holst, 14. Mai 2022 erstellt.

  1. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    Ich habe mich diese Woche mehrfach mit einer Kundin am Telefon beschäftigt, die es nicht begriffen hat, dass eine Variantenkombination nicht auswählbar ist. Sie meinte immer "es steht doch da, aber ich kann es nicht markieren...".
    Nach dem 2. Anruf habe ich die Texte der Optionen angepasst, um es deutlicher zu beschreiben was zusammen passt.

    Ich kenne es von anderen Shops, dass die nicht auswählbaren Varianten einfach sehr schwach lesbar ausgegraut sind.
    Im Gambio ist der Unterschied zwischen auswählbarer und nicht auswählbarer Option kaum erkennbar.
    Wo und wie kann ich die Texthelligkeit für nicht aktive Optionen verändern? Ich habe eigentlich bereits alle Möglichkeiten ausprobiert.

    Honeygrid 5.4.2.2
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Code:
    option:disabled {
        color: #Farbcode;
    }
    ins eigene css einfügen.
    (Farbcode muss mir dem Code der Wunschfarbe ersetzt werden)
     
  3. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    Danke Barbara.
    Hat super funktioniert.