Nicht alle Zahlungmethoden über PayPal werden angezeigt

Thema wurde von ingo_kreft, 31. Januar 2023 erstellt.

  1. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich habe einen Shop neu eingerichtet und im PayPal2Hub, außer PayPal Plus, alle Zahlungsweisen aktiviert.
    Wenn ich dann aber zur Kasse gehe, werden mir nur die Zahlunsweisen PayPal, giropay und Sofort angeboten.

    Wenn ich beim PayPal2Hub auf Info klicke, wird mir auch angezeigt, dass bei mir der Kauf auf Rechnung, per Kreditkarte, PayPal Checkout und lokale Zahlarten gewährt worden sind.

    Muss ich da noch irgendwo etwas für einrichten oder aktivieren?
    Version 4.7.2.3

    MfG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    „PayPal Checkout“ ist keine Zahlart, sondern die Bezeichnung für die Integrationstechnik.
    Kreditkarte sollte normalerweise funktionieren, da müsste man ggf. mal genauer nachsehen, wo das hakt.
    Rechnungskauf ist beschränkt auf Verbraucher (= Kunde darf nicht als gewerbetreibend markiert sein und das Feld „Unternehmen“ in der Rechnungsadresse muss leer sein!) und Beträge zwischen 5 und 2500 EUR. Rechnungskauf wird nicht angezeigt, wenn die Konfiguration unvollständig ist; die Angabe des Kundendienst-Kontakts ist Pflicht.
     
  3. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    der Shop ist nicht für Händler gedacht, man kann keine Firmenangaben machen, das habe ich alles abgewählt.
     
  4. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Nur ein Hinweis, auch als Admin vom Shop sieht man z.B. bei einer Testbestellung keinen Rechnungkauf und evtl. andere Zahlungsweisen. Einfach mal eine Testbestellung als Gast ausführen und sehen was da angezeigt wird.
     
  5. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    bei meinem Testkonto sieht es nicht anders aus, was mir aber grade aufgefallen ist, die Bezahlung per PayPal läuft wohl über meinen anderen Shop, da wird mir dessen Logo beim Bezahlen angezeigt und nicht das vom neuem Shop.
    Kann es sein, dass die irgendwie falsch verknüpft sind oder ist das normal, dass man keine unterschiedlichen Logos für das Bezahlen angeben kann?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Shops und PayPal-Merchant-Accounts sollten eine 1:1-Beziehung haben. Es kann blöde Nebenwirkungen haben, wenn mehrere Shops über denselben Account laufen.
     
  7. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich habe es nun noch mal mit dem Testaccount über den Edge versucht, dort werden mir nun alle Zahlungsmöglichkeiten angeboten, auch über Firefox. Also wieder zurück zum Chrome, Browserdaten löschen und nochmal versuchen, aber dort werden mir immer noch nur die drei Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Kann es ein Chrome Problem sein oder ein Problem mit dem Speicher?

    Ich hab auch mal mit PayPal telefoniert, die haben mir einen Kontakt gegeben, wenn es auch weiterhin nicht funktioniert, die werde ich die Tage dann mal anrufen, wenn sich das Problem nicht lösen lässt.
     
  8. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ja, eventuell eine Erweiterung.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kann es sein, dass du in deinem Chrome irgendwie externe Ressourcen blockst oder im Cookie-Consent-Tool PayPal abgelehnt hast?
     
  10. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    Chrome darf eigentlich alles bei mir, den benutze ich nur für Arbeiten an Shops oder Webseiten.

    Welche Nummer muss ich bei dem Cookie Consent Tool eintragen, die API Nummer von PayPal, eine andere finde ich da nicht?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nummer?! Bitte mache in der Konfiguration des CCT einfach nichts. Klicke mit deinem Chrome auf der Startseite deines Shops auf „Cookie Einstellungen“ und stelle sicher, dass da alle aktiviert sind.
     
  12. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    dort gab es wohl wirklich ein Problem mit den Cookies, ich habe nun mal alle zugelassen und nun werden die Menüboxen angezeigt, vorher war er auf "Cookies von Drittanbietern im Inkognitomodus blockieren" eingestellt.
     
  13. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Oh, das war das falsche Thema, die Menüboxen werden nun zwar angezeigt, aber immer noch nicht alle Zahlmethoden.

    Es ist die aktuelle Version von Chrome